[Aktion] My Dream Cast

Veröffentlicht: 2. Juli 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Mein Beitrag zu der “Pick your Dream Cast” Blogparade von Lena und Stephie. Hier gibts mehr Infos und hier habe ich schon darüber geschrieben.

Ich habe mich für das Buch “Der Tag vor einem Jahr” von Ciara Geraghty entschieden.

Inhalt des Buches:
Für Grace liegt dieser Tag ein Jahr zurück. Es war im Urlaub in Spanien, und sie kann sich bis heute nicht verzeihen, was damals mit ihrem geliebten Bruder Patrick geschah. Aber Grace hat – neben ihrer Vorliebe für Junkfood und gefährlich hohe Schuhe – auch noch ganz andere Sorgen: Nach einem ausgearteten Feierabendbier wacht sie morgens nackt neben Bernard, dem Computernerd, auf. Dabei liebt sie doch Shane – ihren umwerfenden Freund! Wieso fühlt sich die letzte Nacht dann nach mehr an als nur einem One-Night-Stand?

My Dream Cast sieht folgendermaßen aus:

Hier die einzelnen Rollen:

Grace
Das ist meine Grace, sie wird gespielt von Amanda Seyfried.
Zu Grace, der Romanfigur: 
Sie hat einen ironischen Humor, hat keine Modelmaße und tappt in viele Fettnäpfchen. Gleichzeitig möchte sie es allen recht machen, was natürlich nicht ganz leicht ist, vorallem nicht, wenn alle etwas von ihr erwarten, was ihr eigentlich gar nicht passt. Grace ist sehr sympathisch, man schließt sie sofort ins Herz. Sie hat rote Haare, ist groß und gebürtige Irin.

Zu Amanda Seyfried:
Bekannt ist sie aus Filmen wie “Mamma Mia”, “Briefe an Julia” oder “Red Riding Hood”. Sie ist eine junge talentierte Schauspielerin und ebenfalls Sängerin. Ich habe fast jeden Film von ihr gesehen und bin ein großer Fan.

Für die Filmrolle:
Ja, für die Rolle müsste Amanda Seyfried sich die Haare färben. Das habe ich ihr via Photoshop abgenommen 🙂 Normalerweise hat Amanda Seyfried wunderschöne blonde Haare, seht hier selbst. Neben der Haare müsste sie ebenfalls ein paar Pfunde zulegen und von der Körpergröße her wachsen. Aber gut, Hollywood hält sich ja nicht immer an die Romanvorgaben, deshalb ist sie auch als kleine und schlanke Grace sehr geeignet.

Bernhard

 

Das ist mein Bernhard. Er wird gespielt von Ashton Kutcher.

Zu Bernhard, der Romanfigur:
Bernhard arbeitet in der gleichen Firma wie Grace und ist ein vermeindlich typischer IT-Mensch. Hochwasserhosen und lockere Lebenseinstellung. Er ist ein Schrank von Mann und dunkelhaarig. Sein Klamottenstil ist, wie andeutet, nicht nach der neusten Mode. Daher ist er auch nicht oberflächlich. Zwischen ihm und Grace funkt es seit der gemeinsamen Nacht immer wieder. Sie verstehen sich sehr gut und er findet immer die richtigen Worte für Grace.

Zu Ashton Kutcher:
Seine erste große Rolle war in der Fernsehserie “Die wilden 70er”. Danach hat er in zahlreichen Filmen mitgespielt, z.B. “Butterfly Effect”, “Love Vegas” oder “Kiss & Kill”. Neben seiner Schauspielerei hat er eine eigene Show im US TV: Punk’d.

Für die Filmrolle:
Braucht er längere Haare, die er ja schon immer mal hatte. Außerdem sollte er einen Dreitagbart tragen und die unmöglichsten Klamotten. Ansonsten ist er schon so seeeehr nah an der Romanfigur. Die Bilder, die ich herausgesucht habe, stimmen schon sehr mit meinem Bild von Bernhard überein.

Weitere Rollen:

Patrick
Grace’ Bruder, gespielt von Jesse Tyler Ferguson.

Grace’ Bruder ist in dem Roman vor einem Jahr verstorben als er Grace aus dem Meer rettete. Seit dem Tag macht sich Grace große Vorwürfe. Shane und Caroline waren auch dabei.

Der Schauspieler spielt in der TV Serie “Modern Familiy” mit.

Shane
Grace’ Freund, gespielt von Zachary Levi.


Shane ist sehr selbstbezogen, leidet auch noch unter der Vergangenheit. Für seine Grace hat er wenig Zeit und in letzter Zeit auch wenig Interesse. Er mäkelt viel an ihr herum. Beruflich ist er erfolgreich und er sieht sehr gut aus.

Der Schauspieler ist wenig bekannt, spielt z.B. in der TV Serie “Chuck” mit. Außerdem ist er der Sprecher von Flynn Rider im Film “Rapunzel, Neu verföhnt” (im Original).

Caroline
Grace’ Mitbewohnerin, gespielt von Candice Accola.

Die Mitbewohnerin von Grace ist gleichzeitig die Schwester von Shane. Sie ist sehr sportlich, bildschön und aktiv. Sie datet viele Männer, hat den richtigen aber noch nicht gefunden.

Die Schauspielerin ist sehr bekannt durch die TV Serie “Vampire Diaries”, in der sie ebenfalls eine Caroline spielt. Für die Rolle der Caroline ist sie vielleicht etwas jung, aber sie passt dennoch sehr gut.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, den Film im Kino zu sehen. Doch halt – das ist ja alles nur Fantasie! Schade! Bestimmt würden die Schauspieler eine super Version von “Der Tag vor einem Jahr” hinbekommen. Bleibt nur die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann ein Produzent ein Auge auf diese wunderbare Geschichte wirft und gleichzeitig noch meinen Blogartikel liest 😉

Übrigens habe ich auch ein mögliches Filmplakat gebastelt:

Wenn jemand von euch das Buch gelesen hat, würde mich sehr interessieren, was ihr von meiner Schauspielerauswahl haltet.

Die “Pick your Dream Cast” Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde sie gern wiederholen!

Bis bald,

Hinweis:
Die Bilder habe ich mir einfach von Google Bildern gepickt. Leider habe ich die Quellen nicht mehr parat. Ich möchte deshalb betonen, dass ich von keinem der Bilder das Copyright besitze! Die Fotos von Amanda Seyfried habe ich via Photoshop bearbeitet und ihre Haare rötlich gefärbt.

6 Kommentare

  • Lena 2. Juli 2011 at 17:27

    Hi Juliane,

    erst einmal ein großes Kompliment. Du hast dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Filmplakat ist total klasse!

    Leider habe ich das Buch bisher nicht gelesen, kann also nicht beurteilen, ob die Schauspieler zu den Figuren passen. Aber du hast auf jeden Fall Schauspieler gewählt, die ich auch sehr mag und alleine deswegen würde ich mir den Film bestimmt ansehen, wenn er mit dieser Besetzung ins Kino käme 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Reply
  • Juliane 3. Juli 2011 at 10:44

    Danke, Lena!

    Ihr müsst demnächst wieder mal eine Dream Cast Blogparade machen, diese hat wirklich viel Spaß gemacht! 🙂

    Liebe Grüße,
    Juliane

    Reply
  • Lena 3. Juli 2011 at 17:02

    Wenn du gerne nochmal eine Dream Cast Blogparade machen möchtest, kannst du das gerne tun. Allerdings mit folgenden Regeln:
    1. Nur einen Dream Cast Beitrag pro Monat.
    2. Eine neue Anmeldung für die zweite Runde gilt erst, wenn der erste Beitrag online ist (ist also bei dir erfüllt.)

    Du kannst dir ja dann schon einmal ein neues Buch überlegen, aber Stephie und ich haben uns darauf geeignigt, dass man pro Person höchstens einen Dream Cast pro Monat veröffentlichen darf. Das heißt, im August kannst du gerne ein neues Buch samt Traumbesetzung vorstellen 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Reply
  • Juliane 4. Juli 2011 at 9:36

    Super! Da muss ich mir aber erstmal überlegen, welches Buch ich als nächstes wähle 😉

    Reply
  • Mona 6. Juli 2011 at 5:56

    Hmm, klingt nicht so schlecht, wie ich meinte. Danke für die Vorstellung, Grüße!

    Reply
  • Juliane 6. Juli 2011 at 8:40

    Hallo Mona!

    Ja, das Buch ist um einiges besser, als der Klapptentext vermuten lässt. Ich empfehle es in jedem Fall weiter! 🙂

    Liebe Grüße

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: