[Aktion] Pick Your Dream Cast

Veröffentlicht: 29. Juni 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Eine Blogparade von Lena Bo und Stephie. Ich hab davon auf Twitter gelesen und mich sofort berufen gefühlt, daran teilzunehmen 🙂 Und das tue ich auch. Mein Buchwunsch ist zum Glück noch frei und ich kann mich austoben. Aber jetzt erstmal zur Aktion der “Pick Your Dream Cast” Blogparade.

 

Worum es geht? Das sagen Lena und Stephie:

Viele von uns freuen sich jedes Mal darüber, wenn ein Buch verfilmt werden soll und fiebern dem Casting entgegen. Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von den Figuren und wünscht sich daher verschiedene Schauspieler.

Bei dieser Blogparade soll es nun darum gehen ein (noch unverfilmtes) Buch, das ihr gern verfilmt sehen würdet oder bei dem ihr euch eine Verfilmung gut vorstellen könntet, und dann gleich eure Idealbesetzung dazu vorzustellen – natürlich mit Begründung, warum ihr gerade diesen Schauspieler bzw. diese Schauspielerin am liebsten in der Rolle sehen würdet.

Die genauen Regeln und Infos darüber, wie auch ihr mitmachen könnte, findet ihr direkt auf den Blogs von Lena und Stephie, oder klickt hier, dann kommt ihr direkt zum Post.

Das Buch, mit dem ich teilnehme, ist “Der Tag vor einem Jahr”. Wer meinen Blog länger als einen Tag verfolgt, hat bestimmt schon davon gelesen. Es ist einfach eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

Jetzt mach ich mich ran und such die passenden Schauspieler! 🙂

Bis dahin,

4 Kommentare

  • Charlousie 29. Juni 2011 at 9:41

    Hey! Ich schaue mal, dass ich auch noch mitmache, doch auf die schnelle will mir einfach keine schöne Verfilmung einfallen! 😉
    "Der Tag vor einem Jahr" kenne ich noch gar nicht, doch wenn du so begeistert bist, werde ich es mir mal ansehen, ob es nicht auch etwas für mich ist! 🙂
    Lg!

    PS: Juhu, du hast bei der Kommentarfunktion: "Name URL" hinzugefügt. Jetzt kann ich besser kommentieren, denn über WordPress gabs immer Probleme :/

    Reply
  • Juliane 29. Juni 2011 at 10:01

    Ja, da fällt dir bestimmt ein Buch ein 🙂 Und sich einen Cast ausdenken macht Spaß! 🙂

    "Der Tag vor einem Jahr" ist auf jeden Fall richtig gut. Ist von Genre her "Unterhaltungsliteratur" bzw. "Frauenroman" – aber von der Sorte ist es das BESTE was ich je gelesen habe.

    Ich wusste bis gestern gar nicht, dass ich das bei den Kommentare überhaupt umstellen kann ^^ Jetzt hab ich einfach alles freigegeben 🙂

    Liebe Grüße!

    Reply
  • Lena 29. Juni 2011 at 12:58

    Schön, dass du für uns Werbung gemacht hast 🙂
    Bin schon gespannt, welchen Cast du zusammenstellst (auch, wenn ich das Buch nicht gelesen habe).
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, ich habe meine Traumbesetzung heute online gestellt!
    Liebe Grüße
    Lena

    Reply
  • Juliane 29. Juni 2011 at 13:08

    Ui, da seh ich gleich mal nach! 🙂

    Ich bin schon als am überlegen, wen ich am besten caste 😉 Bis Ende der Woche müsste ich es aber auch zusammen haben.

    Liebe Grüße!

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: