[Buchbox] Illumicrate – Clever Ruse

Veröffentlicht: 25. Dezember 2018 von Juliane

Whoop whoop!

Vor kurzem erreichte mich wieder eine Illumicrate Box! Denn vielleicht hab ich “aus Versehen” vergessen, mein Abo zu kündigen. Die November Box mit dem Titel “Clever Ruse” gefällt mir echt gut!

Bevor ich loslege und euch den Inhalt zeige, erstmal eine SPOILER WARNUNG. Wenn ihr nicht sehen wollt, was sich in der Box verbirgt, scrollt lieber nicht weiter.


Über Illumincrate

Die Illumicrate Buchbox ist eine Abo-Box aus England, die alle drei Monate erscheint und rund 40€ (inkl. Versand) kostet. Sie beinhaltet eine Neuerscheinung und circa 3-5 Goodies. Man kann sie nicht einzeln bestellen, aber sein Abo jederzeit (also auch direkt nach der ersten Box) wieder kündigen.


Inside the box

Und los gehts mit dem Inhalt der Box. Dieses Mal gab es sogar zwei Bücher zu entdecken, Schmuck, eine Menge Dinge mit asiatischem Design und sooo ein tolles Lesezeichen!

Inspiriert von “To All The Boys I Loved Before” ist dieses Bild entstanden. Das, was ihr hier seht ist ein Art Hülle für heiße Tassen. Mit dem Gummiband und den Kopf befestigt man den Schutz. Ich finde die Idee echt gut! Mal etwas anderes! Design von @gicatam.

Ein weiteres Highlight für mich war dieses Holzlesezeichen! Inspiriert von Marie Lus “War Cross”, in wunderschönen bunten Farben. Es wurde exklusiv für Illuminate von der Künstlerin @chattynora erstellt.

Tja, hiermit kann ich tatsächlich recht wenig anfangen: Ein Wimpel in Gold und Schwarz, angelehnt wohl an “The Night Circus” und “Caraval“. Vielleicht ganz gut als Fotohintergrund oder Deko für das Bücherregal. Designed wurde es von dem Team von Illumicrate selbst.

Dieses Buch ist nicht das “Hauptbuch” aus dieser Box, aber dennoch habe ich mir sehr darüber gefreut. “Wild Magic” von Tamora Pierce ist bereits 1992 erschienen und hat nun exklusiv für Illumicrate ein neues Cover bekommen. Es ist der Auftakt einer vierteiligen Fantasy Reihe.

Dieses Seidentuch ist wieder ein Highlight! WAS EIN COOLES DESIGN! Die Farben sind so wunderschön! Kreiert von Feifei Ruan – seht euch mal seine Seite an, was für schöne Bilder!

Hach! Wenn ihr meine bisherigen Unboxings gesehen habt, wisst ihr, wie sehr ich die Pins von Fable & Black liebe! Hier gibt es nun eine Kette! Juhu! Das Motiv habe ich zunächst nicht erkannt, doch dann nach die Info bekommen, dass es an die “Throne of Glass” von Sarah J. Maas angelehnt ist.

Das Buch der Box ist “Empress of all Seasons” von Emiko Jean! Ein sehr spannender (standalone) Fantasy Roman, wie es vom Klappentext her klingt! Diese Ausgabe ist wieder exklusiv für Illumicrate designed, inklusive schwarzen Seiten und einem “Bookplate” – ein signierter Sticker, den man in das Buch kleben kann.


Fazit

Wieder eine super schöne Box von Illumicrate! Mir gefällt dieses asiatisch angehauchte Thema, mit tollen Büchern und schönen Goodies. Die Goodies finde ich in dieser Box besonders hochwertig, was mir richtig gut gefällt. Lieber ein Goodie weniger, dafür mehr Qualität. Top! Die nächste Box sichere ich mir auch wieder… bzw. “vergesse” mein Abo zu kündigen 😉

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

Privacy Preference Center