[Buchbox] Illumicrate – Magic and Mayhem – V.E. Schwab Edition

Veröffentlicht: 23. Oktober 2018 von Juliane

Vor nicht allzu langer Zeit erreichte mich diese wunderbare Buchbox und ich will es nicht auslassen, sie euch vorzustellen. Denn diese Illumicrate Ausgabe war eine Sonderausgabe, die ganz im Zeichen von V.E. Schwab steht – der Autorin, die unter anderem auch die “Shades of Magic” Reihe geschrieben hat.

Außerdem schrieb sie vor wenigen Jahren das Buch “Vicious“, das ursprünglich ein Einzelband bleiben sollte. Doch nun gab es doch eine Fortsetzung: “Vengeful”. Und zu diesem Anlass hat Illumicrate diese Sonderbox herausgebracht – inkl. dem Buch “Vengeful”, in einer besonderen Edition.

Die Items der Box beziehen sich allesamt auf die Geschichten von V.E. Schwab – darunter die “Shades of Magic” Reihe und die “Villians” Reihe. Also eine Box für eingefleischte Fans! Die Box an sich ist etwas teurer als die regulären Boxen und kostete rund 80€. (Man wusste aber schon vorher, dass es die gebundene Ausgabe von “Vengeful” geben wird.)

Stürzen wir uns direkt ins Abenteuer und sehen uns an, was die Box so bietet:

Ihr seht schon – eine Menge Zeug! Und wir gucken es uns mal en Detail an. Wie immer verlinke ich euch die Shops / Hersteller der Items, sollte ich sie in den Weiten des Internets finden.

In der Mitte seht ihr eines meiner Highlights aus der Box. Der Schlüsselanhänger von “Fable and Black“. Ich liebe die Designs von “Fable and Black”! Der Anhänger ist sehr hochwertig, aus Emaille und ist inspiriert von der “Shades of Magic” Reihe.

Links seht ihr Lesezeichen von Merwild und rechts Tarotkarten (Artwork) von Lorena Lammer. Beides kann man wunderbar als Lesezeichen und als Deko gebrauchen, gerade die Zeichnungen der Tarotkarten gefallen mir gut. Die Lesezeichen sind übrigens sehr, sehr dick und somit sehr stabil.

Ein weiteres Highlight ist definitiv das Booksleeve – oder auf Deutsch: Buchschlafsack. Er ist von Illumicrate direkt designed, die Zitate darauf stammen aus der Villians Reihe.

Oben rechts seht ihr klein, aber fein einen Emaille Pin, ebenfalls von “Fable and Black“. Wieder große Liebe! Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wohin mit den Pins.. Außerdem seht ihr mittig einen Make-up Beutel von Stella Bookish Art, dessen Zitat ich total klasse finde! Lila aus der Shades of Magic Reihe ist einfach einzigartig!

Die Karten zeigen die vier London aus der “Shades of Magic” Reihe. Gezeichnet / designed von MoledroCraftCo und ich bin ein riesiger Fan! Die Zeichnungen sind so wunderschön und dieser Shop… ihr müsst dort mal vorbei sehen.

Es hört gar nicht auf, so viele Items! So gibts es noch eine Flasche, mit Design von xCrini. Die Flasche an sich ist natürlich sehr praktisch und aus einem stabilen Material. (Wovon ich leider schon ewig viele habe..)

Ziemlich gut finde ich die Kerze (von Amelias Kitchen Candles)! Auf dem Bild seht ihr die Rückseite, damit ihr die vier Farben erkennen könnt. Inspiriert natürlich von den vier London – und der Duft ist wahnsinnig angenehm! Die wird auf jeden Fall abgebrannt.

Ein Artwork darf in einer Buchbox nicht fehlen und so seht ihr links angelehnt an die Box ein Artwork von Lila und Kell, gemalt von Victoria Ying. (Erinnert mich sehr an Disney!)

Ziemlich überrascht war ich von diesen zwei großen Items: Einer Stofftasche und einen Schal. Die Tasche ist auf beiden Seiten bedruckt, eine Seite inspiriert von der Villians Reihe, die andere Seite von der “Shades of Magic” Reihe. Der Beutel ist wirklich – wirklich – hochwertig, sehr dickes Material. Design by Rowa Tree.

Der Schal ist vielleicht etwas kurz, dafür aber sehr flauschig und weich. Abgebildet sind die vier London und erstellt wurde das Design von meinen geliebten “Fable and Black“.

Zu guter Letzt ist mir die Tasse in die Hände gefallen. Ein Becher eher, geeignet zum Campen, denn sie ziemlich bruchsicher 🙂 Sie stammt von Temporary Places – diese Seite kann ich euch auch ans Herz legen, viele schönes Designs! 

Natürlich stand aber im Mittelpunkt die coole Version von “Vengeful”, dem neuen Roman von V.E. Schwab. Ich muss unbedingt Band 1 noch lesen, und werde mich dann an dieses schöne Stück machen.

Zu dem Roman gab es noch einen Brief der Autorin an die Illumicrate Box Käufer mit ein paar persönlichen Worte. Sowas finde ich immer klasse!


That’s it! 

Wenn ich mir das alles noch einmal ansehen, frage ich mich, wie alles in diese kleine Box gepasst hat… ist wohl “Magic”!

Insgesamt hat mir die Box wirklich gut gefallen! Ich nutze die Items schon fleißig und freue mich, dass mich wirklich jedes Item begeistern konnte – allein weil es hier alles mit den Büchern von V.E. Schwab zu tun hat. Bei allgemeinen Buchboxen passiert es doch öfters mal, dass man die Fandoms nicht kennt.

Eine tolle Sonderbox von Illumicrate!

4 Kommentare

  • Anja 25. Oktober 2018 at 9:46

    Hey,

    also ich bin ehrlich gesagt auch sehr erstaunt darüber, wie viel in die Box gepasst hat. Zumal es ja doch ein paar echt große Dinge wie die Flasche, der Schal oder die Tasse dabei waren. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen und viel Freude mit den vielen tollen Merchandising.

    Viele liebe Grüße, Anja

    Reply
    • Juliane 25. Oktober 2018 at 20:08

      Vielen Dank! ♥️

      Reply
  • Nicci Trallafitti 6. November 2018 at 11:57

    Hey Juliane,
    wow, da ist echt mal richtig viel drin!
    Mir gefallen vor allem die Kerze und die Tasche, die sieht wirklich sehr stabil aus.
    Aber auch die Buchhülle mag ich sehr, auch wenn ich die Dinger nie nutze weil ich für unterwegs meist den Kindle mitnehme.
    Die beiden Bücher kenne ich leider noch nicht. Ich habe bisher nur den ersten Band der anderen Reihe gelesen, da muss ich mal wieder ran, Band 2+3 liegen schon bereit.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den tollen Sachen,
    Nicci

    Reply
    • Juliane 7. November 2018 at 20:14

      Oh, ich kann mir vorstellen, dass dir “Vicious” richtig gut gefällt! Es ist wie eine Mischung aus Heroes und Supernatural – richtig cool! “Vengeful” muss ich auch noch lesen.. 🙂

      Liebe Grüße und vielen Dank ♡
      Juliane

      Reply

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

    Privacy Preference Center