[Cover Fieber] #3 Austen’s World

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Meine Reihe Cover Fieber widmet sich schönen Covern in der Buchwelt. Ob alt, neu oder wiederentdeckt, hier zeige ich euch meine Lieblinge.

Dieses Mal geht es um Jane Austen, eine meiner Lieblingsautoren und die vieler anderer auf der ganzen weiten Welt. Allerdings wird es nicht um die Romane von Jane Austen selbst gehen, sondern um Romane, die mit der Welt von Jane Austen verbunden sind. Ich hab so viele tolle Cover gefunden, dass es wohl noch mehr Teile der “Cover Fieber – Austen’s World” geben wird 🙂

Übrigens kenne ich den Großteil der Bücher über die englischsprachige Seite Austenesque Reviews. Sehr empfehlenswert, seht selbst mal vorbei.
Jetzt aber mal los, hier sind Schätze aus Jane Austens Welt:

 

von Laurie Viera Rigler

Das Buch habe ich vor gefüht einer Ewigkeit gelesen, es ist wirklich gut. Wie auf das Buch gekommen bin? Über das Cover! Jane Austen ist auf dem Bild zu sehen.  mit einer modernen Schrift im Vordergrund.

von Cindy Jones

Schön und romantisch. Rosa- und Grüntone, eine altes Gemäuer im Stil des Regency und eine Frau mit einem Buch… Hachja.

 

von Claire Harman

Das ist ein originelles Buchcover mit einer Jane Austen Tasse oben auf dem Buchstapel! Super Idee! 🙂

 

von C. Allyn Pierson

 

Diesmal ganz im Stil einer Gemäldes. Ob das wirklich Darcys Schwester sein könnte… naja, aber dennoch finde ich das Cover und das Hintergrundbild wunderschön.

 

von Amanda Grange

 

Vielleicht ein Hauch zu kitschig, aber doch soooo schön! Das Bild würde ich mir auch glatt an die Wand hängen. Gut, immerhin hab ich das Buch in meinem Regal stehen, und ich kann sagen: Der Inhalt ist genauso schön wie das Cover.

Das war es schon wieder vom Cover Fieber. Ich verspreche hiermit, dass es mit Jane Austen weiter gehen wird. Ob gleich das nächste Mal, das weiß ich noch nicht.

Bis dahin,

2 Antworten auf „[Cover Fieber] #3 Austen’s World“

Kommentar verfassen