[FreitagsFüller] #407 & Wochenrückblick

Veröffentlicht: 3. Februar 2017 von Juliane

Heute mal etwas Neues! Ihr findet an dieser Stelle den aktuellen FreitagsFüller und auch einen kurzen Rückblick meiner Lesewoche.

Jeden Freitag gibt es auf dem Blog Scrap Impulse einen Lückentext, den man individuell (und natürlich kreativ) ausfüllen kann.

Eine tolle Sache, den so lernt man die Person hinter dem Blog noch besser kennen. Macht gern mit!

Hier nun Nummer 407. Meine Antworten sind fett gedruckt.


1.  Schon wieder lese ich zwei Bücher gleichzeitig.

2.  Sofort lege ich mir eine große Bibliothek mit deckenhohen Regalen und Leitern an – wenn ich mal im Lotto gewinne.

3.  Es ist doch egal welches Genre ein Buch hat, wenn es toll geschrieben ist.

4.  Ich habe ein Piercingstudio, ein Café, einen Bestatter, ein Fischrestaurant und eine Parfümerie in meiner Nähe (meiner Straße!).

5.  Wo ist da nur der Buchladen?!

6.  Ein Pferd gibt es hier auch nicht. Wär auch komisch 😉

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge “Riverdale” , morgen habe ich eine Wanderung (je nach Wetter) geplant und Sonntag möchte ich das Brunchen mit Freunden genießen!


Und was ist seit dem letzten FreitagsFüller passiert?

Obwohl das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, habe ich einen Blick in das vergangene Jahr gewagt und meine “Glanzpunkte und Debakel” vorgestellt.

Am Dienstag kam meine Rezension zu “Vengeance Road” online – der Roman war leider echt nicht mein Fall..

Auf Instagram wurde ich von der lieben Nela getaggt um Bücher von weiblichen Autoren aus meinem Regal zu zeigen. Ähm ja. War nicht das große Problem – eher hätten mich männliche Autoren zum Suchen gebracht 🙂

Mitte der Woche habe ich das unglaublich gute Buch “Todesmärchen” von Andreas Gruber beendet und ich freue mich schon so darauf, die Rezension zu schreiben und euch davon vorzuschwärmen!

Entdeckt habe ich bei Anna auf dem Blog die neue DC Superhelden Romanreihe (Sarah J. Maas wird eins davon schreiben!!!!) und auf Amazon wurde mir das neue Buch von Tahereh Mafi präsentiert – dieses COVER! Außerdem wurde mir von einem Kollegen der Ratgeber (mehr oder weniger) “Die Mäusestrategie” empfohlen. Die Bücher werde ich mir mit Sicherheit mal genauer ansehen.

Neu eingetroffen ist “Perfect Girl” von Gilly MacMillan, danke an Knaur und Vorablesen – ich beginne direkt zu Lesen! 🙂

Da nur ein Buch lesen für Anfänger ist,  lese ich zudem noch “Tote Mädchen lügen nicht” – oder im Original “Thirteen Reasons Why” (der Originaltitel ist einfach so viel besser). {Und ja, normalerweise lese ich auch immer nur ein Buch zur selben Zeit 😉 } Dieses Buch kommt als Serie zu Netflix. Ich bin mehr als gespannt!

Habt ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: