[Oktober 2018] So viele Bücher!

Veröffentlicht: 1. November 2018 von Juliane

Was? Wie? Ein Monatsrückblick?

Ihr lest richtig: Ein Monatsrückblick! Wow! Irgendwie ist der letzte Rückblick schon ein wenig her. Ich hab Rezensionen einfach viel lieber gepostet und mir fehlte die Lust, Rückblicke zu schreiben (vielleicht auch die Zeit..).

Nun habe ich Urlaub, bin gerade aus London zurückgekommen und habe meine Liste an gelesenen Büchern von Oktober angesehen. Es waren so viele Bücher! Ich glaub, ich habe noch nie so viel in einem Monat gelesen. Und ich hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß am Lesen und am Bloggen!


Sehen wir uns die Bücher mal an, die ich im Oktober gelesen habe:

Leider fehlen zwei Bücher auf der Übersicht: “Cinder & Ella” von Kelly Oram und “Legend 2” von Marie Lu. Erstes habe ich als eBook gelesen und zweites als Hörbuch gehört. Davon Fotos zu machen ist immer eine Herausforderung.


Hier die detaillierte Übersicht der Bücher:

“Dillon” von Brian Moore gefiel mir ganz gut, aber ein Highlight war es nicht – dafür war es einfach zu kurz und zu sehr an der Oberfläche. Eine Rezension folgt noch. Hingegen unterhielt mich “Untenrum frei” von Margarete Stokowski wunderbar! Ich mag ihren Schreibstil und ihre tollen Kolumnen. Rezension folgt vielleicht. 

“Girlplaining” von Katja Klengel ist so ein cooler Comic! Es ist wirklich absurd, mit was sich Mädchen und junge Frauen rumschlagen müssen. Rezension folgt. Der Krimi “Krokodilwächter” von Katrine Engberg war eine richtige Überraschung, super spannend und ein richtiger Geheimtipp. Rezension folgt.

“Bestseller” von Beka Adamaschwili habe ich anlässlich der Buchmesse gelesen. Der georgische Autor hat wirklich Humor bewiesen und mir hat das Buch so gut gefallen! Rezension folgt vielleicht. “Red Rising” von Pierce Brown war definitiv ein Lowlight. Durch Band 1 hab ich mich gequält, Band 2 hab ich nach knapp 150 Seiten abgebrochen. Da kommt keine Rezension mehr.

“Tropfen der Ewigkeit” von Eva-Maria Obermann ist ein tolles Steampunk Märchen, das mir richtig gut gefallen hat! Rezension folgt. Und dann gibts noch “Der Blumensammler” von David Whitehouse. Richtig gut! Definitiv ein Highlight! Rezension folgt bald!

Hingegegen hat mich “Paradies” von Amelie Fried nicht wirklich überzeugt.. ich war einfach die falsche Zielgruppe. Rezension gibts schon. “Vicious” von V.E. Schwab hab ich ganz frisch beendet, am letzten Oktobertag. Ach, das war so ein gutes und erfrischendes Buch! Ich freu mich auf Band 2! Rezension folgt.

Kate Morton hat mit “Die Tochter des Uhrmachers” wieder einmal bestätigt, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt. Ein SO GUTES BUCH! Rezension gibts schon. Genauso hat mich auch Charlotte Link mit ihrem neuen Krimi “Die Suche” überzeugt. Ich freu mich auf die Lesung mit ihr Mitte November. Rezension gibts schon.

“Cinder & Ella” von Kelly Oram habe ich wie gesagt als eBook gelesen und ich war hin und weg. Ich liebe dieses Buch, eine so gelungene Adaption des Märchens. Rezension folgt! Nachdem mir “Legend 1” von Marie Lu nur so lala gefallen hat, war ich regelrecht aus den Socken gehauen als ich die Fortsetzung “Legend 2” über Audible gehört habe. WOW! Was eine schräge und so krasse Geschichte! Rezension der gesamten Reihe folgt vielleicht.

Insgesamt also ein Monat voller Highlights! Ich bin echt begeistert wie viele gute Bücher ich gelesen habe und hoffe natürlich, dass sich mein Lauf fortsetzt. Aktuell lese ich “Das dunkle Land” von Elizabeth Kostova und es ist jetzt schon ziemlich überzeugend (Seite 300 von rund 700 gesamt).


Neu im Regal

Und dann sind mindestens genauso viele (ja ok, es sind noch mehr) Bücher bei mir neu eingezogen. Einen 100% Überblick hab ich tatsächlich gar nicht, gerade weil ich mir nicht notiere, in welchem Monat sie eingezogen sind. 

Es war Buchmesse im Oktober, auf der ich einige Bücher bekommen habe (als Rezensionsexemplar, versteht sich) und dann war ich shoppen in den Londoner Buchhandlungen. Einige meiner Neuzugänge seht ihr hier:

Ihr seht also, dass mir der Lesestoff nicht ausgehen wird. Ich freue mich schon auf viele tolle Romane und hoffe, dass ihr nicht genervt seid, wenn es einfach ständig neue Rezensionen hier geben wird 🙂


Monatsfazit

Neben meinen Buchhighlights wird die Buchmesse definitiv in meiner Erinnerung bleiben. Genauso war die Reise nach London toll, ich mag die riesigen Buchhandlungen und die kleinen versteckten. Allerdings sind in der Stadt definitiv ZU VIELE Menschen unterwegs. Es war echt eine Herausforderung zwischendurch mal einen Sitzplatz in einem Café zu finden (oder überhaupt ein Café zu finden…).

In den nächsten zwei Monaten werde ich mich an Weihnachtsbücher machen. So habe ich schon “The Girl who saved Christmas” und “The Truth Pixie” von Matt Haig ausgeguckt, außerdem habe ich auch schon “Merry Mary Christmas” von Mirka Mai auf dem eBook Reader und freue mich sehr darauf! 


Wie war euer Oktober? Welches Buch war euer Highlight?

3 Kommentare

  • Chrissi 2. November 2018 at 8:08

    Guten Morgen.
    Das war ja ein sehr buchiger Monat für Dich. Und London zu dieser Jahreszeit stell ich mir auch ganz wundervoll vor.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Redwood Love. Da haben mir die beiden ersten Teile sehr gut gefallen, der dritte wartet jetzt noch auf mich.
    Einen gute Start in den November!
    Chrissi

    Reply
    • Juliane 2. November 2018 at 10:12

      Das stimmt ♥️

      Ich bin auch schon sooo gespannt auf Redwood Love! Ich hab einfach nur Gutes darüber gehört.. vermutlich lese ich es gleich als nächstes.. ich fürchte, ich brauche dann aber schnell die Nachfolgebände 😉

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen November
      Juliane

      Reply
      • Chrissi 2. November 2018 at 21:51

        Oh ja. Da hatten wir echt Glück dass sie direkt alle drei übersetzt haben und sie auf Englisch schon alle erschienen sind. 🙂

        Reply

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

    Privacy Preference Center