[Rezension] Like A Memory von Abbi Glines

Veröffentlicht: 10. März 2019 von Juliane

Like a Memory – Liebe kennt kein zurück
Summer Breeze meets Rosemary Beach #1
Abbi Glines
Lena Kubis
New Adult
Piper Verlag
Januar 2019
Taschenbuch
295
Like a Memory
… den Piper Verlag!

Mit 16 Jahren erlebte Bliss ihre erste große Liebe mit Nate. Doch nach dem wunderbaren Sommer mit ihm schlug das Schicksal zu und Bliss wurde schwer krank. Sie brach den Kontakt zu ihm ab, doch konnte ihn einfach nicht vergessen. Sieben Jahre später trifft sie ihn wieder: Er ist der Verlobte ihrer neuen Chefin. Ihre Gefühle spielen verrückt.

Meine Meinung:

Vor vielen Jahren hab ich die “Rosemary Beach” Reihe von Abbi Glines verschlungen und so wurde ich direkt hellhörig als ich gesehen habe, dass die Autorin eine neue Reihe heraus bringt und diese auch noch ein Mix der “Summer Breeze” und “Rosemary Beach” Reihe ist. Man kann diesen Roman aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, es ist eher ein nettes Goodie, wenn man die eine oder andere Person wieder erkennt.

“Like a Memory” ist wirklich eine schöne Liebesgeschichte! Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Bliss und Nate erzählt, beginnend in der Vergangenheit und dann in der Gegenwart. Hach, es ist einfach zuckersüß wie sie sich wieder treffen nach der langen Funkstille. Nate, der sich so seltsam verhält (total awkward) und zwischen verletztem Stolz und Liebe schwankt. Und Bliss, die durch ihre Krankheit so gestärkt und in sich ruhend ist.

Bliss ist mir ziemlich nah gegangen und ans Herz gewachsen. Die Zeit ihrer Krankheit wird nicht im Detail berichtet, eher die Auswirkungen und wie es Bliss damit ging, beziehungsweise wie die Krankheit sie verändert hat. Und das fand ich so interessant: Wie verändert ein so einschneidendes Erlebnis einen Menschen? Bliss war mit ihrer inneren Ruhe wirklich beeindruckend. Von ihr würde ich mir gern eine Scheibe abschneiden!

Die Liebe zwischen Bliss und Nate war wirklich schon dargestellt. Dieses Hin und Her, die Anziehungskraft. All das war echt schön zu lesen und zu spüren. Ein kleinen Schatten werfen die Ereignisse zum Schluss auf das Buch. Denn am Ende passieren noch ein paar ziemlich krasse Dinge, die mir einen Ticken zu viel waren. Ich denke auch ohne hätte die romantische Geschichte wunderbar funktioniert. So hatte es für mich einen bitteren Beigeschmack.

Für Fans von Abbi Glines ist dieser Auftakt einer neuen Reihe natürlich ein Muss! In einem bekannten Settings trifft man auf so einige bekannte Gesichter und das hat mir richtig gut gefallen! Die Länge des Roman ist wirklich angenehm, sodass man es sich mit diesem romantischen Buch wunderbar auf dem Sofa bequem machen machen und die Geschichte in einem wegschmökert.


Fazit:

Abbi Glines konnte mich mal wieder voll überzeugen. Eine schöne und so romantische Geschichte, die sich einfach super leicht lesen ließ. Am Ende geschahen ein paar Dinge, die für meinen Geschmack einen Touch too much waren. Insgesamt aber ein so lesenswertes und gefühlvolles Buch! Ich freue mich auf Band 2 der Reihe!


Danke an…

… den Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar!


*Wenn ihr über den Button von “genialokal” ein Buch kauft, bekomme ich eine Art Provision innerhalb eines Affiliate Programms. Für euch gibts keine Extrakosten, keine Sorge. Wenn ihr mehr Infos haben wollt, kontaktiert mich gern!*

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.