[Top Ten Thursday] Fiktionale Orte

Veröffentlicht: 1. September 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Reihe Alice. Die Woche geht es in der Top Ten Liste um:

 

“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.”

Diesmal fiel es mir wieder schwer, eine richtige Top Ten zusammenzustellen, da richtig fiktionale Orte doch recht mau sind. Denn zum Beispiel würde ich gern mal in die Welt von Gail Carriger und ihrer Soulless Reihe, aber ist das wirklich fiktionaler Ort?

Wie auch immer, hier meine Top Six 🙂

Narnia
(Chroniken von Narnia)
Hogwarts
(Harry Potter Reihe)
Auenland
(Herr der Ringe Trilogie)
Tencendor
(Weltenbaum Reihe)
Barrons Books and Baubles
(Fever Reihe)
Wunderland
(Alice im Wunderland)

Habt ihr einen liebsten fiktionalen Ort? Vielleicht sogar einen von diesen schicken Schildern? (Ich bin ein Fan von diesem Bild!)

Die Bilder habe ich wieder mal auf  weheartit.com gesucht, meiner Lieblingsfotoseite. Ich hab mich mittlerweile auch dazu durchgerungen, mir einen Account einzurichten. Falls ihr auch dort angemeldet seid und mich adden wollt: Nur zu!

Zurück zu meinen Bildern: Sie sind nicht alle von weheartit, ihr seht woher sie stammen, wenn ihr sie öffnet (anklickt). Keines davon gehört mir, sie sind alle ausgeliehen 🙂

Bis zum nächsten Top Ten Thursday!

2 Kommentare

  • annikki04 1. September 2011 at 20:09

    Hey ganz toller Eintrag!!! Besonders mit den Bildern!!!!
    Hab deinen Link gleich mal auf Facebook gesharte 😉
    LG Alice

    Reply
  • Juliane 2. September 2011 at 18:55

    Danke 😀

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: