[Top Ten Thursday] Gänsehaut!

Veröffentlicht: 23. November 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Heute ist Donnerstag – und ich nehme mal wieder an dem Top Ten Thursday teil. Juhu! Das ist eine wöchentliche Reihe von annikki und heute geht es um:

 

10 Bücher aus eurem Regal,
die euch eine Gänsehaut verursacht haben

 

Nun denn. Beginne ich mal mit der Aufzählung. Wobe ich hier nicht nur Gänsehautbücher im Sinne von gruselig aufführe, sondern auch Gänsehautbücher, die einfach sooo schön / traurig / dramatisch / beeindruckend sind.

Der Zementgarten von Ian McEwan


Lucian von Isabel Abedi


Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek


Abbitte von Ian McEwan


Needful Things von Stephen King

The Last Song von Nicholas Sparks


Lily’s Journey von Tania Crosse


Carrie von Stephen King


The Last Sacrifice von Richelle Mead


Lovesong von Galye Foreman

Kennt ihr ein Buch von meiner Liste? Hattet ihr auch Gänsehaut bekommen?

Für heute war es das erstmal. Bis zum nächsten Top Ten Thursday – oder besser gesagt: vorher kommt noch meine Rezension zu “Wunschkonzert” von Anne Hertz (die ich erst noch schreiben muss..).

Liebe Grüße
Juliane

2 Kommentare

  • annikki04 25. November 2011 at 16:28

    Ach ja der Zementgarten hatte ich ja auch gelesen, wirklich auch ein passendes Buch für die Liste.
    LG Alice

    Reply
  • Juliane 27. November 2011 at 11:20

    Ja, total gruselig!!

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: