[Top Ten Thursday] Immer wieder lesen!

Veröffentlicht: 15. September 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

In der wöchentlichen Top Ten Thursday Reihe von annikki geht es heute um

10 Bücher die ihr immer wieder lesen könntet

 

Eigentlich könnte ich auch direkt diese Liste kopieren, aber sollen ja nur 10 Bücher sein 🙂 Ich habe mich nur mit Mühe entscheiden können und die Aufzählung hier soll auch keine Reihenfolge sein. Nur ein Überblick über wunderbare Bücher. Und mit meinen vollqualifizierten Kommentaren versehen..

(und Rosehill derselben Autorin)
(sagen wir mal: Alle Austen Romane)
(und das in ALLEN Sprachen ;-] )
(was das beste Buch der Autorin ist)
(zum Verlieben schön!)
(parallel zum Buch dann den Film ansehen)
(zum Seufzen schön und traurig – dito der Film!)
(wenn man mal schlecht drauf ist = ideal)
(gerade die ersten 7 Bänder waren toll)
(muss man huntert Mal gelesen haben, um wirklich alles mitzubekommen)

Bei beispielsweise Harry Potter und der Twilight Reihe muss ich sagen, dass ich sie gar nicht unbedingt nochmal lesen will. Ich glaube kaum, dass ich sie wieder so lieben würden wie beim ersten Lesen… Deshalb behalte ich sie und das Gefühl einfach in Erinnerung 🙂

Dat wars! Habt ihr Bücher, die ihr immer wieder lesen könntet? Und geht es euch bei manchen Büchern ähnlich wie mir bei Harry Potter und Twilight?

Liebe Grüße,

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: