[Top Ten Thursday] Sommer-Bücher

Veröffentlicht: 11. August 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Es ist schon wieder Donnerstag und das heißt: Zeit für den Top Ten Thursday. Das ist die wöchentliche Reihe von  von annikki ( Alice im Bücherland ).

Thema diese Woche:
“Die 10 besten Bücher für den Sommer”

Was zeichnet ein gutes Buch für den Sommer aus? Ich finde, es muss eine leichte Geschichte sein, die einen nicht niederdrückt und in halbe Depressionen stürzt. Es sollte ein Buch sein, dass nicht kompliziert geschrieben ist und auch nicht zu viele Seiten hat. Man sollte Lachen können und nicht lange brauchen, um in die Geschichte hinein zu kommen. In einem Wort: Es muss gut unterhalten.

Hier meine Top Ten:

 

Ich habe keine Reihenfolge festlegen können, weil sie alle so toll sind 🙂  Jedes Buch ist für sich eine tolle Sommerlektüre. Obwohl, momentan müsste man ja schon fast Empfehlungen für Herbstschmöker verbreiten 😉

Bis zum nächsten Mal

 

6 Kommentare

  • ♥ Jane ♥ 11. August 2011 at 8:59

    Gute Büchertipps 🙂
    Dann kann der Sommer ja kommen 😉

    Reply
  • Juliane 11. August 2011 at 9:38

    Danke!
    Ja, hoffentlich kommt der Sommer bald mal 😉

    Reply
  • Anonym 11. August 2011 at 11:32

    Mit "Sookie" und "Die Schnäppchenjägerin" kannst Du mich jagen, aber N. Roberts ist immer ein guter Tipp (und ich liebe die Serie!) und die "Beauty Queens" habe ich mich jetzt als ebook zugelegt (dank Deiner Rezi). Ich bin gespannt

    lg Sissi, die wiedereinmal anonym kommentiert 🙂

    Reply
  • Juliane 11. August 2011 at 12:21

    Dabei sind die Sookie Bücher und die Shopaholic Reihe sooooo toll! 😀

    Ich finde, die Garten Eden Serie ist das Beste, was Nora Roberts je geschrieben hat. Der dritte Teil der Reihe war mein erster Roberts Roman *g*

    Bin gespannt, wie du Beauty Queens findest – sag mir Bescheid!

    Blöd, dass es immer noch nur unter Anonym geht.. aber besser als gar nicht 😉

    Reply
  • annikki04 11. August 2011 at 21:23

    Julia, ist wirklich ein super Buch für den Sommer ich habe es Anfang des Jahres gelesen, fand es da aber auch gut 😉

    LG Alice

    Reply
  • Juliane 12. August 2011 at 9:05

    Ja, da kommt das italienische Sommerfeeling gut rüber 🙂

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: