[Top Ten Thursday] SUB Leichen

Veröffentlicht: 22. September 2011 von Juliane

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

Es ist schon wieder Donnerstag und das heißt: Zeit für den Top Ten Thursday. Das ist die wöchentliche Reihe von  von annikki ( Alice im Bücherland ).

 

Thema der Woche:
Eure 10 ältesten SUB-Leichen

Bei meinen fast 350 Büchern, die auf meinem virtuellen SUB liegen, weiß ich gar nicht, welche am längsten dort liegen. Vermutlich weiß ich auch gar nicht, dass sie überhaupt dort liegen. Deshalb bin ich so vorgegangen: Goodreads > to-read Liste > nach gaaaanz unten scrollen > Taadaaa!

1 The Mysteries of Udolpho von Ann Radcliffe

Seit das Buch in “Northanger Abbey” aufgetaucht ist, liegt es still und leise auf meinen SUB. Tatsächlich besitze ich es sogar schon. Während einer Dublin-Reise habe ich es mir einmal gekauft. Tja. Irgendwann sollte ich es wohl mal lesen 🙂

2 The Yorkshire Pudding Club von Milly Johnson
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern… auch der Inhalt kommt mir so fremd vor. Irgendwann muss ich mal etwas daran gefunden haben..

3 Into the Wind (American Dreams, #1) von Jean Ferris
Auch hierran kann ich mich gaaar nicht mehr erinnern…

4 What Jane Austen Taught Me About Love and Romance von Debra White Smith
Alles was mit Jane Austen zu tun hat, liegt auf meinen SUB. Vielleicht werde ich eiiines Tages mal dieses Buch zur Hand nehmen 😉

5 To the Lighthouse von Virginia Woolf
Von Virginia Woolf habe ich mit Begeisterung “A Room of One’s Own” gelesen und mir daraufhin sofort das Buch auf den SUB gelegt. Seitdem liegt es da…

6 Pride, Prejudice and Jasmin Field von Melissa Nathan
Wieder so ein Buch aus der Jane Austen Welt. Klar, es geht um Stolz und Vorurteil. Oder zumindest ist die Geschichte ähnlich. Kein Wunder, dass es bei mir auf dem SUB liegt 😉

7 Persuading Annie von Melissa Nathan
Siehe Nummer 6, nur dass es diesmal um Überredung geht. Der Inhalt dieses Buches klingt klasse. Und soweit ich weiß, wurde das Buch auch schon verfilmt..?! Muss ich unbedingt noch lesen!

8 Utopia von Thomas More
Seit ich das erste Mal “Auf immer und ewig” gesehen habe, will ich das Buch lesen. Danielle liest es und was soll ich sagen..? Einer meiner Lieblingsfilme (und Lieblingsbücher!). Zudem kenne ich schon (durch die Schule) Auszüge aus dem Buch. Sollte man gelesen haben. Und will ich auch noch lesen.

9 The Apothecary’s Daughter von Julie Klassen
Siehe Nummer 2 und 3. An diese Buch gibt es in meinem Hirn auch keine Erinnerung mehr. Aber das Cover sieht nett aus 🙂

10 Before Midnight A Retelling of “Cinderella” von

Cameron Dokey

Wiiiieso hab ich das Buch noch nicht gelesen? Von dem selben Autor das Buch “Belle” ist wundervoll! Die beste Märchennacherzählung eeeever! Das Buch muss weiter hoch auf meinem SUB.

Gut. Jetzt habe ich ein Problem. Ich hätte mir meine “SUB Leichen” nicht ansehen dürfen. Das war gefährlich. Ich will die Bücher jetzt sofort haben!!
Was soll ich tun? Am besten schnell weiter in meinem aktuellen Buch lesen und diese hier wieder in die hintere Ecke meiner Truhe schieben.. 🙂

Oder kennt ihr eines dieser Bücher und sagt, dass ich muss es unbedingt sofort lesen soll?

Liebe Grüße

 

2 Kommentare

  • Favola 22. September 2011 at 10:39

    Hallo Juliane

    Ich habe mich diese Woche das erste Mal am Top Ten Thursday versucht und möchte nun auch die SuB-Leichen der anderen ttt-Teilnehmer kennenlernen. Darum bin ich über deinen Blog gestolpert 🙂
    Ein virtueller SuB ist ja eigentlich ganz praktisch, aber ich glaube, ich würde doch nicht deine ältesten "SuB-Leichen" nun durch diese Aktion bestellen 😉 Sonst verstauben sie dann doch noch real in deinem Regal. 😉
    Leider kenne ich keines deiner zehn Bücher und kann dir da nicht weiterhelfen.
    lG Favola

    Reply
  • Juliane 22. September 2011 at 16:39

    Hi Favola!

    Willkommen beim TTT – ich finde, es macht total Spaß zu den jeweiligen Themen Bücher herauszusuchen 🙂 Bestimmt bist du jetzt auch jede Woche wieder dabei (davon kommt man nicht los *g*)

    Mein Problem ist wirklich immer, dass ich keinen Überblick habe und eigentlich wirklich alle Bücher noch lesen will *g*

    Liebe Grüße,
    Juliane

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: