[Top Ten Thursday] Weihnachten

Dieser Artikel ist ein Import von Julianes Büchertruhe auf Blogspot.

Es wurde sich die größte Mühe gegeben die Inhalte so gut es geht zu übernehmen.

Wenn doch mal etwas wichtiges kaputt sein sollte, kannst du hier zum ursprünglichen Artikel wechseln.

In der wöchentlichen Top Ten Thursday Reihe von annikki geht es heute um

10 Bücher für die Weihnachtszeit

 

Bei dem Thema fallen mir leider keine 10 Bücher ein.. nicht einmal die Hälfte bekomm ich zusammen. Deshalb spezialisiere ich mich in diesem Post auf EIN Buch. Um nicht zu sagen auf DAS Buch, wenn es um Weihnachten geht.

Und zwar meine ich Charles Dickens “Christmas Carol” – oder zu Deutsch “Die Weihnachtsgeschichte”. Ihr wisst schon, das ist die Geschichte, in der ein gewisser Mr. Scrooge von drei Geistern der Weihnacht besucht wird und seine miserable Lebenseinstellung durch sie ändert.

Von dieser Grundgeschichte gibt es mittlerweise tausende Verfilmungen und verschiedene Versionen. Disney, Muppet Show, einfach ALLE haben diese wundervolle Story übernommen. Hier ein paar Beispiele:

 

Das war mein Top “Ten” Thursday für diese Woche. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche wieder ein paar mehr Bücher zusammen 🙂

Bis dann!
Juliane

2 Antworten auf „[Top Ten Thursday] Weihnachten“

  1. Hihi dafür das es nur ein Buch ist hast einen wirklich tollen Artikel gemacht! Ich mag diese Geschichte sehr, am liebsten ist mir aber fast die Verfilmung mit Bill Murry!!
    LG Alice

Kommentar verfassen