Über mich


Juliane  |  27  |  Hessen

Im Süden von Hessen lebe ich zusammen mit meinem Freund in der Nähe von Wiesbaden und bin ein riesiger Jane Austen Fan – daher auch der Name dieses Blogs “I AM JANE”. Seit mehr als zehn Jahren zählt “Stolz und Vorurteil” zu meinen Lieblingsbüchern und ich liebe die Romane von Jane Austen über alles. Ich sammle “Stolz und Vorurteil” Ausgaben, besitze sie in verschiedene Sprachen und Ausführungen.

Ich trinke gern schwarzen Tee, verbringe viel Zeit im Internet und auf Netflix. Auch ich habe eine große Sammlung an Funko Pop Figuren und irgendwie wird sie immer größer..

Im realen Leben arbeite ich als Teamleiterin bei IKEA, eine Firma, bei der es Spaß macht zu arbeiten. Schweden ist ein wunderbares Land und eine Zeit lang habe ich sogar mal Schwedisch gelernt (und kurz darauf 80% davon wieder vergessen).

In meiner Freizeit unterstütze ich ehrenamtliche die örtliche Greenpeace Gruppe. Ich versuche plastikfrei zu leben und suche immer nach einer umweltfreundlichen Alternative.

Mir macht es Spaß zu lesen und Bücher stellen einen großen Teil meines Lebens (und meiner Wohnung) dar. Ein Leben ohne Bücher? Nicht vorstellbar!

Ein paar mehr Infos findet ihr auch in dem Interview, das Petzi mit mir unter ihrer Kategorie “Blogjuwelen” geführt hat.


Der Blog 

“I AM JANE” ist im Januar 2017 entstanden. Schon 2011 war ich ein Teil der Bloggerwelt als “Juliane Büchertruhe“. Leider war der Stress im realen Leben zu groß geworden, sodass ich eine Pause eingelegt habe. Nach nun fast vierjähriger Pause hat es mich wieder in den Fingern gekribbelt und ich wollte wieder bloggen. Denn es gibt nichts besseres als über das zu schreiben, was man liebt. In diesem Fall: Bücher.

Ich blogge nicht konstant über dasselbe Genre. Neben Jane Austen interessiere ich mich für Fantasy, Science Fiction, Chick-Lit, Krimi, Thriller, Horror und historische Romane. Ein wilder Mix – aber es wäre auch viel zu langweilig, sich auf ein Genre zu beschränken. Es gibt so viele tolle Geschichten zu entdecken!


Kontakt

  • Und alle Art von physischer Post bitte an:Postfach 40 01 04
    65708 Hofheim