Über mich


{ Juliane / 26 }

        


Hi! Ich bin Jane – naja – Juliane. Aber streicht man ein paar Buchstaben, bleibt Jane übrig. Warum Jane? Wegen Jane Austen. Keine Autorin hat mich bisher mehr begeistert. Mit 15 habe ich mich in „Stolz und Vorurteil“ verliebt und noch immer ist die Liebe frisch.

Natürlich ist Jane Austen nicht alles, was ich mag. Auch generell die Regency Zeit. Oder Schweden. Oder Mord. Fantasy. Sci-Fi. Romantik. JK Rowling. Richelle Mead. Nicholas Sparks. Sebastian Fitzek. Susanna Kearsley. Sarah J Maas. Und so viele mehr.

          

Ich sammele. Ausgaben von “Stolz und Vorurteil” (über 20 aktuell). Ich trinke gern Tee und verbringe viel zu viel Zeit im Internet und an meinem iPhone.

Seit kurzen hat mich das Funko Pop (diese süßen Figuren mit riesen Kopf) Fieber gepackt, einmal begonnen, ist es schwer aufzuhören (eigentlich wie bei Tattoos – die ich übrigens auch sehr mag).

          

Die Umwelt liegt mir am Herzen. Plastik ist der erklärte Feind. Die eine oder andere Info über Ratgeber zu plastikfreiem Leben werden mit Sicherheit hier auftauchen.


{ Blog }

Posts rund um Bücher! Rezensionen, Neuerscheinungen, Cover-Liebe, Filmadaptionen, Autoreninfos, Gedanken über das Blogleben oder einen kurzen Ausraster über ein schlechtes Buch. Ich lasse es offen und ihr könnt euch überraschen lassen. Eins ist sicher: Ich blogge über das was ich mag und wozu ich Lust habe. Eventuell heißt das, dass nicht jede Woche zwei, drei Posts von mir kommen.


{ Kontakt }

Alle Art von Post bitte an:       hi@iamjane.de

Ob Fragen, Antwort, Feedback zu meinem wunderbaren Lesegeschmack oder Empfehlungen für Bücher (oder anderes 🙂 ) könnt ihr mir jederzeit schicken. Ich freue mich darauf!