Winterzauber auf Gracewood Hall von Sandra Rehle

Veröffentlicht: 21. Dezember 2019 von Juliane

Winterzauber auf Gracewood Hall
Sandra Rehle
Liebesroman
Books on Demand
Oktober 2018
Taschenbuch
256
… die Autorin!

Klappentext: Die lebenslustige deutsche Lifestylebloggerin Liz Sommer hat von Männern genug. Nach ihrem letzten Beziehungsdesaster will sie sich nur noch auf ihre Karriere konzentrieren. Da kommt die Einladung der Familie Bedford, Weihnachten in dem englischen Herrenhaus Gracewood Hall zu verbringen, gerade richtig. Das malerische Gut soll der zukünftige Hotspot für romantische Hochzeiten werden und Liz darf auf ihrem Blog darüber schreiben. 
Kaum angekommen, lernt sie den verschlossenen, aber attraktiven Maxwell Thomson, einen Freund der Familie, kennen. Auch Max will von Liebe und Romantik nach einem schweren Schicksalsschlag nichts mehr wissen. 
Beide verbringen wundervolle Tage auf Gracewood Hall. Bei einem gemeinsamen Ausritt kommen sie sich näher. Wird es ihnen gelingen, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen? 

Meine Meinung:

Weihnachtsgeschichten liebe ich über alles. Ich liebe es, mich in romantischen Geschichten zu verlieren, während um mich herum Kerzen brennen und ich in eine Decke eingekuschelt bin. Doch ist es wirklich schwer, ein Buch zu finden, das meine Erwartungen wirklich erfüllt. Ich freute mich sehr, als mich Sandra Rehle kontaktiert hat und mir ihr Buch schmackhaft gemacht hat – und wenn ich ehrlich bin: Schon Titel und Cover überzeugten mich und ich wollte unbedingt diese Geschichte lesen. So viel sei gesagt, ich habe es nicht bereut!

“Winterzauber auf Gracewood Hall” bietet einfach alles, was ich für ein gelungenes Weihnachtsbuch brauche. Romantik, Idylle, Spannung, Stimmung und das gewisse Etwas. Die Geschichte spielt in England in einem Herrenhaus. Die Besitzer sind eigen, aber liebenswert. Maxwell, der “Freund der Familie” erinnerte mich in seiner zurückhaltenden und geheimnisvollen Art sehr an Mr. Rochester aus Jane Eyre. (Wobei sein Geheimnis dem von Mr. Rochester nicht wirklich nah kommt ;))

Mir waren unsere beiden Protagonisten sehr sympathisch, ich fieberte und hoffte mit ihnen mit. Die ganze Geschichte las sich so flüssig und angenehm, ich wollte gar nicht, dass es aufhört (und bin froh, dass es noch eine Fortsetzung gibt). Ja, es gibt schon das eine oder andere Klischee, man kann erahnen, wie die Geschichte ausgehen würde. Aber mal ehrlich, genau das will ich auch bei dem Genre und der Art des Buches. Für mich war es rund, ich mochte jedes Details und war regelrecht verliebt in die Geschichte. Dass die Protagonistin Bloggerin ist und die Geschichte in England spielt, ist das Sahnehäubchen.

Für mich ein absolutes Highlight an Weihnachtsbuch! Wer seine romantische Lektüre für die kalten Tage noch sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.


Fazit:

Eine rührende und so romantische Liebesgeschichte, die wirklich unter die Haut geht und mir ein ganz wohliges Gefühl verpasst. Ich mochte das Setting, die Atmosphäre und kann es absolut als kuscheligen Schmöker für die Weihnachtszeit empfehlen!


Vielen Dank…

… an die Autorin Sandra Rehle für das Rezensionsexemplar!


*Wenn ihr über den Button von “genialokal” ein Buch kauft, bekomme ich eine Art Provision innerhalb eines Affiliate Programms. Für euch gibts keine Extrakosten, keine Sorge. Wenn ihr mehr Infos haben wollt, kontaktiert mich gern!*

2 Kommentare

  • Kate 29. Dezember 2019 at 12:45

    Hallöchen,
    vielen Dank für diese Rezension! Ich habe es jetzt schon ein paar Mal mit Weihnachtsbüchern versucht, bin aber leider jedes Jahr auf die Nase gefallen. Dieses Jahr hab ich es erst gar nicht versucht, aber nächstes Jahr nehme ich mir vielleicht dieses Buch vor 🙂
    Liebste Grüße, Kate

    Reply
  • Tina 5. Januar 2020 at 20:09

    Hallo Juliane,

    das Cover ist mir auf instagram öfter über dem Weg gelaufen und Sandra Rehle kann ich auch von daher bereits. Ihre Bücher habe ich bisher allerdings noch nicht gelesen. Das Buch klingt wirklich nach einen gemütlichen Couchabend mit heißer Schokolade. Auch wenn Weihnachten jetzt rum ist 😛

    Liebe Grüße
    Tina

    Reply

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.