Wochenrückblick & [FreitagsFüller] #410

Veröffentlicht: 24. Februar 2017 von Juliane

Waaaaaaas ist denn hier los? Ja, ab heute ist verkehrte Welt – der Wochenrückblick kommt ab nun immer zuerst und weiter unten im Post findet ihr den FreitagsFüller!

Viel ist nicht passiert diese Woche. Denn einerseits lese ich immer noch an meinem Buch und auf der anderen Seite war (bin) ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen, weshalb die Kreativität und Schreiblaune auch ausblieb.

Am Sonntag gab es von mir ein Unboxing! Whoop whoop! Mich hat endlich die LookingHeart Buchbox aus Hamburg erreicht. Ich hab mir die Box genauestens angesehen und die Rezension mit allen Details findet ihr hier.

        

Ich lese gerade “Schlaflied” von Cilla und Rolf Börjlind, ein Schwedenkrimi, den ich über Vorablesen ergattert habe. Die ersten 100 Seiten waren ziemlich zäh, ich hatte keine Überblick wer wer ist – SO viele verschiedene Personen und Erzählstränge. Mittlerweile bin ich fast bei Seite 400 und mich hat es gepackt. Freue mich schon darauf, die letzten 200 Seiten zu lesen und dann eine Rezension zu schreiben.

Einen Neuzugang gab es diese Woche auch: “Einatmen. Ausatmen. Da sein.” Wieder das Thema Achtsamkeit! Ich kann einfach nicht ohne!

Während ich in dieser Woche keine Blogposts geschrieben habe, habe ich viel darüber nachgedacht. Was soll auf meinem Blog landen, was nicht. Es soll nur um Bücher gehen. Oder? Die Buchwelt. Oder? Wer liest meinen Blog und was bedeutet es?

Was ist mit meinem Banner? Er passt zu Jane Austen (Bath 😉 ) – aber passt er zu einem Buchblog? Muss ein Buchblog immer einen Banner mit Büchern haben? Lohnt es sich professionell einen Banner designen zu lassen?

Bookstagram. Die Buch-Leute-Szene auf Instagram. Es gibt so hinreißend schöne Bilder auf Instagram, sodass ich meine Bilder angesehen habe und gedacht hab: MEH! Doch die liebe Mara hat mir einen tollen Blogpost empfohlen, der mal zeigt, wieviel Arbeit hinter einem einzigen Foto steckt. Wow! Da bin ich mit meinen Schnappschüssen doch sehr zufrieden.

In meiner Pipeline für Blogposts stehen ein paar Ideen:

  • Warum ich keine Bewertungen bei Rezensionen habe.
  • Meine Literatur Reise durch England (Austen, Baby!).
  • Buch-Youtuber! {Noch in der seehehr groben Planungsphase.}

Was lest ihr gern auf Blogs außer Rezensionen?
Ich bin gespannt, was ihr sagt!


Jeden Freitag gibt es auf dem Blog Scrap Impulse einen Lückentext, den man individuell (und natürlich kreativ) ausfüllen kann. Meine Antworten sind fett gedruckt.


1.  Es ist Karneval und ich spüre eine Hassliebe.

2.  Aber wenn ich an diese Bilder von damals denke… sich verkleiden ist schon lustig!

3.  Als Kind war mein Lieblingskostüm zum Karneval jedes Jahr etwas anderes! Pippi Langstrumpf war sehr cool.

4. Ab und zu bin ich auch mit hohen Hacken unterwegs .

5.  Am Sonntag ist die Oscar-Verleihung, und ich hoffe, dass LaLa-Land viele Preise abräumt.

6.   Leo DiCaprio hat es auf jeden Fall hinter sich und hat schon einen Oscar.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend , morgen habe ich Hausputz (ja, buh!) geplant und Sonntag möchte ich auf dem Fastnachtsumzug nicht von Bonbons erschlagen werden!


Ich wünsche euch ein tolles und lesereiches Wochenende!

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: