Über mich

Ich bin Juliane, bin 1990er Jahrgang und betreibe seit 2017 den Blog “I AM JANE”. Gemeinsam mit Mann und Kind lebe ich in der Nähe von Wiesbaden. Obwohl ich beruflich immer “was mit Büchern” machen wollte, mache ich nun tatsächlich “was in der IT” – aber die Bücher sind immer mein Hobby geblieben. Seit der “Stolz und Vorurteil” Verfilmung von 2005 (mit Keira Knightley) bin ich großer Jane Austen Fan und verschlinge alles, was mit ihr zu tun hat. Auch ist sie die “Jane” in dem Namen meines Blogs.

Schwarzer Tee ist mein täglicher Begleiter, ich verbringe viel zu viel Zeit im Internet und habe definitiv ein Problem wenn es ums Kaufen von Tassen geht (aber kann man zu viele haben?). Ich spiele gern Pokemon Go, hatte eine leichte Animal Crossing Sucht und habe eine riesengroße Funko Sammlung im Keller. Meine Liebe zu den Büchern hab ich von meiner Mutter geerbt und ich weiß gar nicht, wer von uns mehr Bücher im Jahr verschlingt.


Der Blog 

“I AM JANE” ist im Januar 2017 relativ spontan entstanden. Der Name ist tatsächlich eine Anlehnung an meine Liebe zu Jane Austen. Schon 2011 war ich ein Teil der Bloggerwelt als “Juliane Büchertruhe”. Leider brauchte mein “reales Leben” so viel Zuwendung, sodass ich eine Pause eingelegt hatte. Nach fast vierjähriger Pause hat es mich dann doch in den Fingern gekribbelt und ich wollte wieder bloggen. Denn es gibt nichts besseres als über das zu schreiben, was man liebt. In diesem Fall: Bücher!

Ich blogge nicht konstant über dasselbe Genre. Neben Jane Austen interessiere ich mich für Liebesromane, Fantasy, Krimis, Thriller, historische Romane und manchmal auch Science Fiction. Ein wilder Mix – aber es wäre auch viel zu langweilig, sich auf ein Genre zu beschränken. Es gibt so viele tolle Geschichten zu entdecken!


Kontakt

  • Info: Aktuell bitte keine unangefragten Rezensionsexemplare zuschicken. Auch Rezensionsanfragen via Mail können aktuell zum Großteil nicht beantwortet werden.
  • Per Mail erreicht ihr mich via:
    hi@iamjane.de
  • Und “richtige” Post erreicht mich hier:
    Postfach 40 01 04
    65708 Hofheim