[Montagsfrage] Neuerscheinungen

Veröffentlicht: 13. Februar 2017 von Juliane

Hach, ich kann es nicht lassen! Aktionen und Reihen reizen mich einfach zu sehr – heute kommt also zum ersten Mal auf meinem Blog eine Antwort auf die Montagsfrage.

Was die Montagsfrage ist? Nun ja, die liebe Svenja vom Blog Buchfresserchen stellt jeden Montag eine buchige Frage, die man dann auf seinem Blog beantworten kann.

 

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

 
Ich weite mal die Frage etwas aus auf die Bücher, die generell in nächster Zeit erscheinen und denen ich entgegen fiebere.
Insgesamt sind es sechs Stück.


A Court of Wings and Ruin
Sarah J. Maas

Erscheint im Mai und ist der dritte Teil der Reihe “A Court of Thorns and Roses” – eine wundervolle Reihe! Der erste Teil ist gerade auf Deutsch erschienen, aber nie im Leben könnte ich solange warten, bis Band 3 auf Deutsch erscheint. Die Cover sind auch ziemlich cool, im Gegensatz zu den deutschen Varianten.

 


Always and forever Lara Jean
Jenny Han

Was waren Teil 1 und 2 süß! Auch dieses Buch spricht wieder gut zu werden. Es ist der dritte Teil der Reihe “To all the boys I love before” – auch wenn ich nicht wirklich weiß, was es noch zu erzählen gibt, ich freue mich.  Es erscheint im Mai. (Cover-Liebe!)

 


King’s Cage
Victoria Aveyard

Ist der dritte Teil der Reihe “Red Queen” – der erste Teil war wahnsinnig gut. Den zweiten muss ich tatsächlich noch lesen, habe ich aber auf meinem SUB liegen. Die Cover sind auch so toll, allein deshalb kann man sich das Buch in sein Regel legen. Wird noch im Februar erscheinen.


A Conjuring Of Light
V.E. Schwab

Wird nächste Woche, also im Februar, erscheinen. Es ist auch ein dritter Teil, und zwar der Reihe “Shades of Magic“. Eine sehr spezielle Reihe, die mir sehr gut gefällt! Die Cover sind ebenfalls sehr eigen, passen aber wunderbar zur Geschichte.

 


Wonder Woman
Leigh Bardugo

Erscheint August. Und ich bin SO EXTREM gespannt. Es ist der Auftakt einer Romanreihe zu den DC Icons. Auch Sarah J. Maas wird einen Roman verfassen und zwar über Catwoman. Ähm ja.

 


Todesreigen
Andreas Gruber

Auch dieser vierte Teil der Maarten S. Sneijder Reihe erscheint im August. Schon der Klappentext macht Lust auf das Buch! Bisher habe ich nur Band 3 “Todesmärchen” gelesen – aber Band 1 ist gekauft und wartet auf meinem SUB.

 


Auf welche Bücher freut ihr euch? Mir fällt auf, dass ich immer nur auf Neuerscheinungen innerhalb von Reihen zufiebere. Habt ihr Standalone Bücher, auf die ihr euch freut?


 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: