[Aktion] Stephen King November

Veröffentlicht: 3. Oktober 2017 von Juliane

Es ist wieder soweit! Jemima (von dem Blog Hochhorst) und ich stellen euch die nächste Stephen King Aktion vor. Stephen King fasziniert so viele Leser und auch wir sind hin und weg von seinen Werken.

Mit dieser Aktion wollen wir euch alle animieren, wieder einen King in die Hand zu nehmen oder genau den Roman von Stephen King zu lesen, den man schon so lang vor sich hinschiebt. (Denn die dicken Schinken schrecken manchmal schon ab, oder?).

Auch für die hartgesottenen Fans gibt es einen Lichtblick, denn zwei neue Romane stehen in den Startlöchern mit “Sleeping Beauties” und “Gwendys Wunschkasten“.

         

Bereits im Mai gab es eine Stephen King Aktion unter dem Tag #skm17. Die Rückmeldungen waren fantastisch und wir hatten so viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. Also warum nicht noch einmal? Gerade nach der neuen Verfilmung von “ES” gibt es bestimmt auch einige neue King-Fans.


Habt ihr Lust mitzumachen? Dann los! Tragt euch in die folgende Liste ein. Es gibt fast keine Regeln – fast. Ja, denn ihr müsst innerhalb von November einen King in die Hand nehmen! 🙂

Dabei ist es egal ob eBook, Buch oder Hörbuch – alles ist erlaubt, solange Stephen King der Autor ist. Wir teilen unsere Fortschritte und Unterhaltungen unter dem Hashtag #skn17 (Stephen King November 2017) auf allen sozialen Medien.

Und diese tollen Menschen haben sich bereits eingetragen:

  1. Juliane liest ES
  2. Jemima liest Gwendys Wunschkasten & ES
  3. Nela liest In einer kleinen Stadt – Needful Things
  4. Andrea liest ES
  5. Elli liest Sleeping Beauties, IT
  6. Maria liest Sleeping Beauties, Gwendys Wunschkasten
  7. Karin Jacob liest Mindcontrol
  8. Manfred Albrecht liest Mr. Mercedes
  9. Cone liest Das Spiel
  10. Buchperlenblog liest The Stand - Das letzte Gefecht
  11. Cindy liest Basar der bösen Träume
  12. Elisa liest Cujo
  13. Ralf Michael Benfer liest Nachtschicht
  14. Diana liest Der dunkle Turm
  15. Anka liest Night Shift
  16. Tamara liest Friedhof der Kuscheltiere
  17. Myriam liest The Green Mile
  18. Sebastian liest Sleeping Beauties
  19. Jan liest Dolores
  20. Saski liest ES
  21. Jenny liest Es
  22. Isabella liest Joyland
  23. Grit liest Finderlohn
  24. Wiebke liest Basar der bösen Träume
  25. Nike Mangold liest Doctor Sleep
  26. Janna liest "Mind Control" (Hörbuch), "Gwendys Wunschkasten" (Print) - wohl ohne Blogbeitrag - nur Hashtag
  27. Jadmina liest Love
  28. Zeilenwandlerin liest Basar der bösen Träume
  29. Ashley liest Tommyknockers - Das Monstrum
  30. Nils liest Sie und vielleicht den Anfang von "Es"
  31. Britta liest Drei (Der dunkle Turm Band 2)
  32. Gabi liest Drei
  33. Kerstin liest Sie, Es und Christine
  34. Laura liest The Green Mile, Finders Keepers, das Mädchen
  35. Marlene liest The Stand
  36. Ellen liest Shining
  37. Katharina liest ES
  38. Susi liest Die Arena
  39. Laura Schwartz liest Sleeping Beauties, Gwendys Wunschkasten
  40. Elizzy liest ES
  41. KiraNear liest Feuerkind
  42. Fränzi liest The Green Mile
  43. Anna liest Carrie
  44. Markus liest Zwischen Nacht und Dunkel
  45. Maria liest Shining
  46. Christopher liest Gwendys Wunschkasten & Es (Hörbuch) & Sleeping Beauties
  47. Sandra liest Der dunkle Turm
  48. Shanlira liest Es
  49. Thomas Dobrokovsky liest Puls
  50. Regina liest ES
  51. Mara liest ES
  52. Janina liest IT

Natürlich werden Jemima und ich zwischen drin immer mal ein paar Fragen stellen – und selbst mitmachen. Zum Schluss wird es eine Zusammenfassung geben und wir sammeln auch gern eure Rezensionen.

Übrigens, wenn ihr euch fragt, was bei mir beim “Stephen King Mai” rausgekommen ist… nun ja, “The Stand” habe ich immer noch nicht durch. Aber nicht aufgegeben. Vielleicht schnappe ich ihn mir im November auch nochmal. Oder mal als Hörbuch für unterwegs?

Jemima und ich freuen uns auf viel Spaß und Grusel im November und hoffen, ihr macht mit und erzählt allen von unserer Aktion ❤︎

 


Das Bild dürft ihr gern für eure Beiträge nutzen.
Die Liste wurde extra für unsere Aktion programmiert von meinem liebsten I AM BRUCE.


 

27 Kommentare

  • Nela | Livricieux 3. Oktober 2017 at 15:00

    Das trifft sich grad so wunderbar, gestern kam nämlich “In einer kleinen Stadt” an. 🙂
    Ich habe mich darum direkt mal in die Liste eingetragen. *freu*

    Reply
    • Juliane 3. Oktober 2017 at 20:16

      Sehr schön! Freut mich 🎈

      Reply
  • Janna | KeJas-BlogBuch 3. Oktober 2017 at 20:50

    Ist ein beitrag erforderlich? Wegen deinem Hinweis fürs Beitragsbild, denn am überlegen mizumachen bin ich, würde dann aber nur hashtaggen ;D

    Reply
    • Juliane 3. Oktober 2017 at 20:56

      Nein, ihr braucht keinen Beitrag zu schreiben 😊 Hashtag reicht völlig 🍀

      Reply
      • Janna | KeJas-BlogBuch 5. Oktober 2017 at 17:13

        seeehr gut (=

        Reply
    • Tamara 8. Oktober 2017 at 16:24

      Oh ja, mach mit. Ich bin auch dabei. 🙂

      Reply
    • Saskia 9. Oktober 2017 at 9:22

      Tolle Aktion! ES schiebe ich auch schon ewig vor mir her. Jetzt lese ich es hoffentlich endlich vollständig durch!

      Reply
      • Juliane 17. Oktober 2017 at 20:02

        Ja, das wird eine tolle Aufgabe! Ich bin schon sehr gespannt auf ES 🎈

        Reply
  • Buchperlenblog 4. Oktober 2017 at 8:35

    Juchuuu! Da nehme ich doch selbst endlich The Stand in Angriff (und hoffentlich mit besserem Ergebnis als du 😀 )
    Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße,
    Gabriela

    Reply
    • Juliane 8. Oktober 2017 at 16:03

      Hihi, sehr gut! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 😉

      Liebe Grüße
      Juliane

      Reply
  • talesandmemories 8. Oktober 2017 at 16:12

    Hey,
    ich finds toll, dass ihr die Aktion wiederholt! Das hat letztes Mal so viel Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall wieder dabei bin. Werd den Kurzgeschichten-
    Band “Night Shift” lesen und wahrscheinlich einen Roman, auf den ich mich allerdings noch nicht festlegen kann. 😀 Wenn ich mich entschieden hab, sag ich nochmal Bescheid. 😉
    Liebe Grüße
    Anka

    Reply
    • Juliane 8. Oktober 2017 at 16:50

      Hej Anka!

      Super, das freut mich! 🎈

      Haha, ja sag gern Bescheid. Ich kann deinen Eintrag dann auch noch nachträglich ändern 😉

      Liebe Grüße
      Juliane

      Reply
  • Sebastian 8. Oktober 2017 at 20:40

    Ich habe die Aktion im Mai leider verpasst, aber im November habe ich hoffentlich mehr Zeit zum Lesen, Bloggen und Diskutieren und habe mich daher auch mal angemeldet – zumal “Sleeping Beauties” auf jeden Fall auf meiner Herbst-Leseliste steht. Wie immer bei Stephen King werde ich allerdings zum Hörbuch greifen, das Duo Stephen King & David Nathan ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar! 🙂

    Ich kann auf jeden Fall auch verstehen, warum sich “The Stand” bei dir so lange hinzieht. Ich mag viele der dicken King-Schinken ja wirklich sehr aber von “The Stand” war ich dann doch sehr enttäuscht und fand es ziemlich öde – hätte ich nicht das Hörbuch gehört hätte ich das Buch wohl abgebrochen…

    Reply
    • Juliane 17. Oktober 2017 at 20:03

      Hej Sebastian!

      David Nathan ist wirklich toll – seine Stimme ist so angenehm! Ich habe schon überlegt, ob ich ES parallel lese und höre 😉

      The Stand will ich irgendwann schon fertig lesen 😂

      Viele Grüße
      Juliane

      Reply
  • Schnute 12. Oktober 2017 at 8:28

    Geniale Idee, da mache ich mit. Ich werde Finderlohn lesen, den Nachfolger von Mr. Mercedes, den ich aktuell grad lese. Was freu ich mich drauf.

    Reply
    • Juliane 17. Oktober 2017 at 20:03

      Schön, dass du dabei bist 🙂

      Reply
  • Janna | KeJas-BlogBuch 16. Oktober 2017 at 22:09

    So, hatte mich eingetragen – bin somit offiziell am Start 😉
    Und sorry, dachte ihr/du bekommst erstmal mein ausgefülltes Dokument , nun nehme ich so viel Platz ein – sorry

    Nachti

    Reply
    • Juliane 17. Oktober 2017 at 20:04

      Kein Problem 😉
      Ich könnte es in der Datenbank direkt ändern, wenn du das willst 🙂

      Liebe Grüße
      Juliane

      Reply
      • Janna | KeJas-BlogBuch 19. Oktober 2017 at 17:18

        Mach wie du magst (=

        Reply
  • laberladen 17. Oktober 2017 at 20:00

    Hab mich gerade eingetragen.
    Ich war früher ein großer Fan von Stephen King und habe ihn dann irgendwann aus den Augen verloren. Die Dunkle Turm-Reihe hat mich auch immer begeistert und zum Filmstart habe ich mir genau die nochmal vorgenommen. Leider hat es bisher nur zu Band 1 “Schwarz” gereicht, aber weil der Film so ganz anders war als die Bücher und meine Lust auf diese Fantasy-Serie nicht gestillt hat, mache ich doch weiter im Re-Read der Bücher. Weiter geht es für mich mit dem zweiten Band “Drei” und den habe ich mir für den November vorgenommen.
    Vielleicht liest ja noch jemand mit? Britta habe ich schon in der Liste entdeckt, die auch dieses Buch liest.
    Und ich freue mich schon drauf!
    LG Gabi

    Reply
    • Juliane 17. Oktober 2017 at 20:07

      Hej Gabi!

      Ich freu mich, dass du mitmachst 🙂
      King schreibt einfach so toll und es gibt eine große Auswahl an Büchern 😍

      Den Film hab ich noch nicht gesehen… kannst du ihn denn empfehlen? (Ungeachtet, dass er nicht nah an den Romanen ist.)

      Liebe Grüße
      Juliane

      Reply
      • laberladen 17. Oktober 2017 at 20:16

        Hallo Juliane,
        ich freue mich auch schon darauf, wieder mal ein King-Buch zur Hand zu nehmen. Er ist echt ein großer Meister seines Fachs!

        Vom Film war ich anfangs sehr irritiert, weil ich doch mehr Übereinstimmung besonders mit “Schwarz”, dem Band 1 der Reihe erwartet hatte. Da hatte ich schon so schön ein paar Szenen aus dem Buch vor meinem inneren Auge, die dann nicht kamen … aber der Film ist ganz anders und als ich dann beschlossen habe, den Film einfach so zu genießen, ohne mit den Büchern zu vergleichen, fand ich ihn gut. Eine Freundin war mir im Kino, die die Bücher gar nicht kennt, und die war von Anfang an begeistert von dem Film. Wenn man sich von den Büchern loslöst, ist der Film für sich also schon sehenswert.
        LG Gabi

        Reply
  • Janna | KeJas-BlogBuch 15. November 2017 at 11:43

    Huhuuuuuu, ich muss mal nachfragen (= Um sich für die Liste eintragen zu können, ist das ein Widget oder Plugin? Und musstest du die Verlinkung dann händisch vornehmen? Bin nämlich gerade auf der Suche nach so etwas für unsere geplante Challenge, so das die Teilnehmer*innen sich selbst eintragen können. Bei Simply… gibt es Anmeldungsprobleme und InLinkz gilt nur für einen Monat wenn man es kostenfrei nutzen will – zu Hilf

    Reply
    • Juliane 16. November 2017 at 17:18

      Huhu Janna!

      Das ist ein Plugin, das die Daten automatisch in die Liste schreibt. Mein Freund hat es extra für die Aktion programmiert – ich habe keine Ahnung wie das im Hintergrund genau läuft 😂

      Ich hatte nämlich auch nichts passendes im Web gefunden.. und hab so lange gejammert, bis er es nicht mehr hören könnte und dann selbst Hand angelegt hatte 🙈

      Reply
      • Janna | KeJas-BlogBuch 17. November 2017 at 16:33

        Schadeee, aber danke! Mein Freund könnte das auch, musste aber letztens erst intensiv am Blog helfen, wodurch es dann lieber lasse nochmal zu stören 😀

        Reply

Kommentar verfassen

17 Trackbacks

  • September 2017 - Buchhaim 4. Oktober 2017 at 11:35

    […] Wo wir grade beim Thema King sind: Im November werden Juliane von I am Jane und Jemima von Hochhorst den Stephen King Monat wieder ins Leben rufen! Einen Monat lang geht es rund um seine Bücher – ich freue mich schon wahnsinnig! Weitere Infos findet ihr hier. […]

    Reply
  • [Eine literarische Reise] … in die Welt des Grusels! – Buchperlenblog 12. Oktober 2017 at 8:02

    […] habe ich mich für den November bei Janes Stephen King November angemeldet mit nichts geringerem, als dem Wunsch endlich The Stand – […]

    Reply
  • #SKN17 – Ein Stephen King Monat – Wörterkatze – Von Büchern erzählen 19. Oktober 2017 at 11:05

    […] wundervolle Aktion für den November aufmerksam geworden Jemima vom Hochhorst Blog und Juliane on I AM JANE. Beide haben bereits im Mai schon einmal einen Stephen King Monat veranstaltet, damals ist die […]

    Reply
  • [Bloggestöber]: #10 – FBM, Gruseliges und Buchiges – Livricieux 25. Oktober 2017 at 9:03

    […] Jane und Jemima haben für den November eine tolle Aktion geplant. Unter dem Häshtag #skn17 (Stephen King November 17) werden unzählige Bücher vom Meister des Horrors gelesen. Ich habe […]

    Reply
  • Aktion. Stephen King November 2017 – Susis Buchwelt 29. Oktober 2017 at 15:36

    […] wird die Aktion rund um Stephen King von Juliane (I AM JANE) & Jemima (Hochhorst Blog). Bereits im März hatten die beiden auf Twitter eine ähnliche Aktion […]

    Reply
  • [Aktion] Stephen King November 30. Oktober 2017 at 16:53

    […] King November #SKN17‘. Jemina von ‚Hochhorst‚ und Juliane von ‚I am Jane‚ hosten diese Aktion auf ihren Blogs. Es gilt: In diesem Monat soll man einen King in die […]

    Reply
  • Oktober 2017 - Buchhaim 31. Oktober 2017 at 9:38

    […] es ist wieder so weit! Die liebe Jane und Jemima lassen den Stephen King Monat im November wieder aufleben – u.a. wohl, weil ich […]

    Reply
  • Rückblick auf den Oktober – Buchperlenblog 1. November 2017 at 8:06

    […] der anderen Seite ist diesen Monat der #skn17 – der Stephen King November bei I AM JANE, bei dem ich mich mit Kings The Stand – Das letzte Gefecht eingetragen habe. 1712 Seiten […]

    Reply
  • Der Meister des Horrors 2. November 2017 at 10:33

    […] im Hinblick auf den Stephen King November von Jemima und Juliane. Näherer Informationen könnt ihr hier finden. Nächste Woche kommt auch noch ein Beitrag von mir dazu. […]

    Reply
  • {Aktion} Stephen King November – #skn17 – Tales and Memories 2. November 2017 at 17:00

    […] Infos zur Aktion findet ihr nochmal bei Juliane und Jemima. Wer sich spontan noch dazu entschließt mitzumachen, kann sich dort auch in die Liste […]

    Reply
  • [Rückblick – Ausblick]: Auf einen Monat voller Herbstgold – Livricieux 8. November 2017 at 7:37

    […] wenn hie und da Anspielungen auf vorangegangene Bücher gemacht werden. Dann lese ich noch für den #SKN17 die Geschichte In einer kleinen Stadt – Needful Things. In einer Kleinstadt eröffnet ein […]

    Reply
  • Stephen King November I Aktion - Shanlira's Bücherwelt 12. November 2017 at 19:24

    […] habe euch noch gar nicht`s davon erzählt. Ich mache beim Stephen King November mit über Twitter. I am Jane und Hochhorst haben dazu aufgerufen, im November wieder mehr Stephen King Bücher zu lesen. Da ich […]

    Reply
  • [Rezension] Basar der bösen Träume 21. November 2017 at 11:23

    […] Ich habe diese Kurzgeschichtensammlung im Rahmen der Aktion „Stephen King November 2017“ gelesen. Initiiert wurde die Aktion von Jemina (Hochhorst) und von Juliane (I am Jane). […]

    Reply
  • Gelesen | Gehört | Gesehen | Entdeckt: KW 46 – ElbeundAlster 22. November 2017 at 21:53

    […] wurde von Juliane von I AM JANE und Jemima von Hochhorst die Aktion Stephen King Novemver 2017 ins Leben gerufen, die ihr unter […]

    Reply
  • Rezension – Shining – Marias Bücherliebe 30. November 2017 at 14:52

    […] ihm manifestieren. (Quelle: Lovely Books) Das war mein erstes Buch von King und ich habe es für #skn17 gelesen. Leider hat das Buch mich enttäuscht. Ich hatte irgendwie etwas völlig anderes erwartet. […]

    Reply
  • [Rezension] Gwendys Wunschkasten 30. November 2017 at 16:34

    […] Ich habe diesen Roman im Rahmen der Aktion Stephen King November 2017 gelesen. Initiiert wurde die Aktion von Jemina (Hochhorst) und von Juliane (I am Jane). […]

    Reply
  • November 2017 - Buchhaim 6. Dezember 2017 at 12:27

    […] letzten Monat haben Jane und Jemima den Stephen King Monat wieder aufleben lassen. Vielen Dank an die beiden für die […]

    Reply
%d Bloggern gefällt das: