[Rezension] Tell Me Three Things von Julie Buxbaum

Veröffentlicht: 5. April 2019 von Juliane

Tell Me Three Things
Julie Buxbaum
Anja Malich
Young Adult
ONE Verlag
Juli 2018
Taschenbuch
394
Tell Me Three Things

Jessies Leben hat sich mit einem Schlag komplett verändert. Keine zwei Jahre nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater eine neue Frau geheiratet und ist samt seiner Tochter Hals über Kopf zu ihr nach LA gezogen. Jessie hat weder Freunde, noch mag sie ihre Stieffamilie. Auch die erste Woche an der neuen schickimicki Schule läuft alles andere als gut. Doch dann taucht eine Mail in ihrem Postfach auf. Ein Unbekannter bietet ihr Hilfe an, sich in der neuen Schule zurecht zu finden. Sie beginnen zu schreiben und Jessie fühlt sich auf einmal viel weniger allein. Doch wer steckt hinter den Mails?

Meine Meinung:

WIE SUPER SÜSS IST BITTE DIESES BUCH? Hach! Ich wünschte ich hätte dieses Buch noch viel früher gelesen – zum Beispiel zu der Zeit als ich in dem Alter von Jessie war. Es ist zum Einen natürlich super romantisch und niedlich, wie sie sich verliebt – ABER dieses Buch gibt noch so viel mehr.

Zuerst was mir nicht gefiel: Warum musste die Mutter sterben? Hätte es nicht etwas anderes sein können? Ich mag es nicht, wenn in Jugendbüchern die Eltern entweder tot sind, oder zu nichts zu gebrauchen. Das ist nicht wirklich realistisch. Allerdings muss ich dem Buch zu Gute halten, dass aus der Tod nicht insofern thematisiert wird, als dass man vor lauter Tränen nicht mehr lesen kann.

Denn die Grundstimmung – und das gefiel mir sehr gut – war positiv und kraftspendend. Jessies Situation ist alles andere als einfach und dennoch kommt sie damit so gut klar. Wie sie neue Freunde findet, Hilfe annimmt und sich selbst irgendwie doch noch treu bleibt. Ich finde es toll, dass sie sich traut, den ersten Schritt zu machen und nicht auf eine wundersame Wendung des Schicksals wartet. Eine schöne Botschaft!

Und dann die Liebe. HACH! Wie super süß das einfach ist! Blöderweise habe ich durch einen Post im Internet schon vorher gelesen, wer hinter den Mails steckt, was für mich das Rätseln etwas genommen hat – aber gleichzeitig war es auch irgendwie schön zu wissen, wer es ist und ihn zu beobachten. An sich sind solche Mailbekanntschaften natürlich immer etwas risikoreich, aber auch hier geht Jessie gut mit dem Thema um.

Denn Jessie ist keine Geheimniskrämerin. Sie teilt sich mit. Sie erzählt davon. Auch trifft sie sich nicht mit Fremden an abgelegenen Orten. Das gefällt mir. Denn das ist ein gesunder Umgang mit der Situation. Tja und dann diese Verliebtheit von Jessie. Wie sie eigentlich von Anfang an schon Schmetterlinge entwickelt – das ist einfach so herzerwärmend. Ich konnte es selbst kaum erwarten, bis wieder ein Teil im Buch kam, in dem sie mit dem Unbekannten schrieb.

UND DAS ENDE! WOW! Wie witzig und schön das Ende ist! Kurz ist mein Herz fast stehen geblieben so sehr war ich erschreckt, doch zum Glück wird man nicht ewig auf die Folter gespannt und dann ist es einfach nur schön. ABER viel zu kurz. Ich hätte die letzte Szene sehr gern noch ausführlicher gehabt. ODER ZUMINDEST EIN EPILOG! Ich will mehr davon! VIEL MEHR! Und ich hätte gern Waffeln. Dieses Cover macht mich echt schwach!


Fazit:

Eine so schöne und super romantische Geschichte über eine junge Frau, die ihren eigenen Weg findet. Ich mochte es sehr, wie die Autorin Freundschaften hat entstehen lassen und wie sie Schritt für Schritt die Schmetterlinge flattern ließ. Ein richtiges Feel-Good Buch und ein großer Tipp, gerade für jugendliche Leser!


*Wenn ihr über den Button von “genialokal” ein Buch kauft, bekomme ich eine Art Provision innerhalb eines Affiliate Programms. Für euch gibts keine Extrakosten, keine Sorge. Wenn ihr mehr Infos haben wollt, kontaktiert mich gern!*

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.