[Buchbox] Schmökerbox – Very British

Veröffentlicht: 30. Juni 2019 von Juliane

Ganz frisch erreichte mich die Juni Schmökerbox mit dem wundervollen Thema “Very British”! Als Jane Austen Fan und generell englische-Literatur-Liebhaber genau das richtige für mich.


Über Schmökerbox

Die Schmökerbox ist eine deutsche Buchbox (yay!) die monatlich erscheint und neue Bücher aus deutschen Verlagen beinhaltet. Die Genre variieren, wobei es sich stets um Literatur für Erwachsene handelt (also keine Kinder- oder Jugendbücher). Auch Fantasy wird man weniger finden. Dafür die neusten Bücher aus Verlagen wie dtv, Dumont, Rowohlt und mehr. Die reguläre Box kostet 39,95€, zusätzlich gibts es noch andere Boxen wie eine Mini-Box oder eine Specialbox – dort variiert der Preis je nach Menge an Inhalt. In der regulären Box gibt es ein Buch und 3-8 Goodies passend zum Thema.


Very British – Was ist in der Box?

Sehen wir uns an, was in der Box ist. Nun folgen Spoiler, seid gewarnt! 🙂

Und ich sag schon mal so viel: Sie ist der Wahnsinn und so toll! Als erstes sprangen mir eine tolle Tasse und ein Geschirrtuch von Greengate entgegen. Die Blumen sind so super schön, ein wirklich tolles Muster. Auch mag ich es, dass beides gut zusammen passt.

Als nächstes sah ich das kleine Milchkännchen (perfekt für den englischen Tee mit Milch!). Es ist echt witzig und ein Hingucker. Es ist von Bloomingville. Auch sehr schön ist das Zitat von Jane Austen, aus ihrem Roman “Stolz und Vorurteil”. Die Aquarell-Blumen sind wirklich schön. Es lädt ein, eingerahmt zu werden und als schöne Deko das Zimmer zu verschönern.

Und nun das Buch! Hach! Es handelt sich um “Vortreffliche Frauen” von Barbara Pym. Der Inhalt klingt so wunderbar! Ich bin großer Fan des Covers mit der Teetasse und den harmonischen Farben. Über das Buch wird gesagt: “Mit subtilem Witz und scharfer Beobachtungsgabe erzählt Barbara Pym die Geschichte einer alleinstehenden Dame im England der 40er-Jahre und erweist sich dabei als glänzende Stilistin.” – Na, wenn das nicht vielversprechend ist! Mehr über den Inhalt könnt ihr hier nachlesen.

Passend zum Buch gab es ein Lesezeichen mit Zitat aus dem Buch und ein geheimes Goodie, das man erst auspacken darf, wenn man auf Seite 44 des Buches ist. Aber ihr wisst wie ich bin (neugierig!) und somit hab ich schon die Seiten gelesen und das geheime Goodie ausgepackt. Auch das passt so gut zu den restliche Tia-Time Goodies der Box. Klasse!

Schon seit einer Weile beobachte ich die Schmökerboxen und ich muss wirklich sagen, dass mir diese mit Abstand am besten gefällt und meinen Geschmack trifft. Die Goodies, das Buch.. ich kann gar nicht sagen, was mein Highlight ist, weil das Gesamtpaket so klasse ist.


Fazit:

Wow! Die Box gefällt mir richtig gut! Sowohl der Roman, als auch die Goodies sind genau nach meinem Geschmack und gefallen mir so gut. Alles ist sehr stimmig und passt echt gut zu dem Thema. Die Goodies laden zu einer englischen Tea Time ein und sind zudem von hoher Qualität. Echt klasse!


Vielen Dank…

… an das Schmökerbox Team für meine Rezensionsbox!


Übrigens…

… könnt ihr euch hier das Unboxing auch in Bewegtbild ansehen.

1 Kommentar

  • Anett 1. Juli 2019 at 14:07

    Liebe Juliane,
    ich hatte ja auch überlegt, ob ich mir die Box bestelle.
    Da sind echt tolle Sachen drin, und auch das Buch sieht klasse aus!

    Liebe Grüße Anett.

    Reply

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

    Privacy Preference Center