Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Veröffentlicht: 21. August 2019 von Juliane

Perfectly Broken
Sarah Stankewitz
New Adult, Liebesroman
Forevery by Ullstein
August 2019
Taschenbuch
246
… den Verlag!

Brooke ist innerlich zerbrochen. Fast ein Jahr ist es her, dass ihr Freund verstarb und sie mit ihrem Hund allein zurückließ. Noch immer quälen sie die Erinnerungen an ihn und sie hält es in ihrem gemeinsamen Zuhause nicht mehr aus. Sie bricht aus und zieht in eine andere Stadt. Dort trifft sie auf ihren Nachbarn Chase, der ihr mehr unter die Haut geht, als sie sich eingestehen will. Sie ist hin- und hergerissen.

Meine Meinung:

Hach! Einfach nur HACH! Das Buch ist wirklich besonders toll und gefühlvoll. Nicht nur das Cover ist so wunderschön, auch der Inhalt. Mal ehrlich: Selten hab ich so ein stylisches Cover gesehen, das auch so gut zu der Geschichte passt. Ehrlich gesagt wollte ich das Buch unbedingt mögen. Denn bei dem Cover wäre es eine Schande gewesen, wenn mich das Buch gelangweilt hätte. ABER wir können aufatmen, es ist ein wahrer Schatz!

Wenn man sich den Plot an sich ansieht, wirkt es wie jede zweite RomCom. Junge Frau verliert auf tragische Weise ihre große Liebe und trifft etwas später auf (gut-aussehenden) Mann, der in ihr verbotene Gefühle weckt. Tatsächlich habe ich schon unzählige Filme gesehen und Bücher gelesen, wie eine ähnliche Handlung hatten und nicht jede ist gut. Es kommt auf die Ausführung an und das beweist auch Sarah Stankewitz. Ich weiß nicht wie, aber sie schafft es, die Charaktere leben zu lassen. Wir lesen aus Brookes und aus Chase’ Sicht. Wobei ich definitiv lieber aus Brookes Sicht las.

Denn sie hat es in mein Herz geschafft. Ich wollte Brooke in den Arm nehmen und drücken. Ihr Verlust war so spürbar. Ihre Verzweiflung und ihr unglaublich schlechtes Gewissen, weil sie Gefühle für Chase entwickelte. Ach, es war wirklich zum Heulen dramatisch. Ich litt regelrecht mit ihr. Und ich konnte den Zwiespalt nachvollziehen. Dennoch war auch ihre Entwicklung wirklich schön anzusehen. Wie Menschen mit Worten Einfluss auf ihre Gedanken nahmen.. wie zum Beispiel Chase. Er scheint der perfekte Typ zu sein, auch wenn er (natürlich!) ein Geheimnis hat.

Die beiden harmonieren wirklich schön. Ich mag, wie ihre gemeinsame Geschichte beginnt und auch dass er in einer Beziehung ist. Das gibt der ganzen Sache nochmal ein Stück mehr Realität. Zudem finde ich es witzig, dass die beiden die Aktion mit den Büchern machen. Vermutlich ist das das einzig Unrealistische an der Geschichte 😉 Generell mag ich die Bücherliebe von Brooke. Zudem kannte ich alle Bücher, die sie erwähnt, was mega cool war.

Gesamt durchläuft man wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Wenn man denkt, das Ruhe einkehrt, passiert etwas, das wieder alles durcheinander wirft. Ich mag es, dass die Autorin nicht durch die Geschichte rast (was man denken mag bei den knapp 250 Seiten), sondern sich Zeit lässt und teilweise sogar Zeitsprünge einbaut. Es ist das perfekte Buch für gemütliche, verregnete Sonntage. Wenn man sich in eine Decke kuschelt, einen Tee bereitstellt und sich komplett in seinen Gefühlen suhlen will. Ein tolles Buch und sehr empfehlenswert!


Fazit:

Mit “Perfectly Broken” hat Sarah Stankewitz einen rührenden und sehr gefühlvollen Roman geschrieben. Trotz des recht üblichen Plots schafft sie es, der Geschichte eine unglaublich Authentizität zu geben und den Charakteren Leben einzuhauchen. Beim Lesen durchlebte ich die gesamte Palette an Gefühlen und musste sogar das eine oder andere Tränchen verdrücken. Ich hoffe, dass wir von der Autorin noch viel Lesenachschub bekommen werden!


Vielen Dank…

… an den Forever Verlag für mein Rezensionsexemplar!


*Wenn ihr über den Button von “genialokal” ein Buch kauft, bekomme ich eine Art Provision innerhalb eines Affiliate Programms. Für euch gibts keine Extrakosten, keine Sorge. Wenn ihr mehr Infos haben wollt, kontaktiert mich gern!*

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Wenn du einen Kommentar abgibst, wird dieser auf unbestimmte Zeit gespeichert und unter dem Artikel dargestellt. Weitere Informationen zu gespeicherten Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

Privacy Preference Center