Wochenrückblick und [FreitagsFüller] #414

Veröffentlicht: 24. März 2017 von Juliane

Unglaublich, aber wahr! Ein neuer Wochenrückblick. Der letzte Wochenrückblick ist leider ausgefallen – die Leseflaute hat leider auch eine Blogflaute ausgelöst. Also hier der Rückblick der letzten zwei Wochen.


Am Wochenende kam ein ganzer Schwung neuer Bücher! Inspiriert wurde ich von der Leseliste von Emma Watson. Gut, ein paar andere Bücher kamen auch noch dazu… wie es so ist, wenn einen das Bücherfieber gepackt hat.


Es gab drei neue Rezensionen (whoop whoop):

  • Das Rosie-Projekt” – eine so süße und witzige Liebesgeschichte!
  • Schaflied” – ein schwedischer Krimi, der nicht ohne ist – aber gut!
  • Heart and Brain” – einer meiner Lieblingscomics, seht es euch an!

Und dann gab es den Übeltäter, der mich in die Leseflaute gebracht hat. Ich habe zunächst über die Flaute berichtet und das Buch vorgestellt – und dank eurer Unterstützung mich dann dazu entschieden, das Buch abzubrechen.


Ihr habt es vielleicht auf Twitter mitbekommen, nach längerer Unzufriedenheit hab ich endlich einen neuen Blogheader – und ich bin so verliebt. Ich mag ihn so sehr! Natürlich musste Jane Austen sichtbar sein und auch das andere Buch “Die verborgene Sprache der Blumen” ist ein Wohlfühlbuch.


Außerhalb meines Blogs bin ich auf Twitter und Instagram gerade ziemlich aktiv – weil ich zur Zeit ein paar Tage frei hab (Resturlaub olé!) und mich da voll reinsteigern kann (wieso machen Instagram Stories nur so abhängig??)

In Leipzig ist gerade die Buchmesse voll im Gange, die Daheimgebliebenen feiern stattdessen einfach eine #Leseparty! Jeder kann mitmachen, haltet einfach auf den üblichen sozialen Netzwerken nach dem Hashtag “Leseparty” Ausschau. Auf Facebook gibt es die dazugehörige Veranstaltung.

Zur Leseparty lese ich gerade “My Life on the Road” von Gloria Steinem und blättere auch immer wieder durch mein neues Kochbuch “Happy Healthy Food” von Nathalie Gleitman – ein Kochbuch mit Rezepten ohne Histamin, Gluten oder Laktose. Ich habe eine Histaminintoleranz und eine leichte Glutenunverträglichkeit, deshalb bin ich sehr gespannt dieses Rezepte auszutesten.

Übrigens habe ich gestern im Hugendubel wieder gut eingekauft.. die Neuzugänge stelle ich nächste Woche vor. Es sind Schönheiten dabei!


In meiner Pipeline für Blogposts stehen folgende Ideen:

  • Neuzugänge (die Buch-Schönheiten!)
  • Warum ich keine Bewertungen bei Rezensionen habe.
  • Meine Literatur Reise durch England (Austen, Baby!).
  • Buch-Youtuber! {Noch in der seehehr groben Planungsphase}..

Die Liste wird immer länger anstatt kürzer… irgendetwas mache ich falsch 😉 Wobei es meiner To-Read Liste auch so ist. Vielleicht ist es einfach immer so, wenn Bücher im Spiel sind!


Jeden Freitag gibt es auf dem Blog Scrap Impulse einen Lückentext, den man individuell (und natürlich kreativ) ausfüllen kann. Meine Antworten sind fett gedruckt.


1. Das Leben könnte einfacher sein, wenn alle Menschen positiv denken würden.

2.  Ein leckeres Vanille-Eis schmeckt für mich nach Frühling.

3.  Meine Osterdeko besteht aus einem kleinen Porzellanhasen.

4.  “The Big Bang Theory” wurde wieder verlängert, wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade den coolen 90er Hits im Radio tanzen.

6. Meine hellbraunen Tamaris Boots sind meine bequemsten Schuhe.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Bowling mit Freunden, morgen habe ich geplant,  viiiiiel zu lesen und Sonntag möchte ich natürlich auch lesen!


Ich wünsche euch ein tolles und lesereiches Wochenende!

 

6 Kommentare

  • Anna 24. März 2017 at 11:34

    Hi Juliane,

    via Twitter folge ich dir schon etwas länger, durch die #Leseparty hat es mich endlich auch mal auf deinen Blog verschlagen! Ich fühle mich sehr wohl hier und dank deinem Wochenrückblick überlege ich gerade, so etwas für mich vielleicht auch mal zu machen.. es ist eine nette Abwechslung zu Rezensionen / Monatsrückblicken etc. jede Woche nicht nur über Bücher zu quatschen, sondern auch darüber, was einen sonst so bewegt hat.. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Reply
  • Juliane 24. März 2017 at 11:52

    Hej Anna!

    Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Deinen Blog werde ich mir auch gleich ansehen. Toll, dass man durch die Leseparty neue Buchfreunde findet <3

    Ich bin tatsächlich auch immer am hin und her überlegen was genau ich poste. Denn eigentlich ist es ein Buchblog. Aber so versteckt zwischen Buchthemen passen private Themen doch ganz gut. Teste es einfach mal aus und sieh wie es für dich ist.

    Liebe Grüße und schöne Leseparty noch!
    Juliane

    Reply
  • Elena 25. März 2017 at 13:49

    Hi Juliane,
    dank der Leseparty hat’s mich jetzt auch mal hierher verschlagen und ich muss sagen, dass ich mich hier ziemlich wohl fühle – einen hübschen Blog hast du da! 🙂 Finde auch gerade die Idee mit dem Wochenrückblick sehr schön, da überlege ich auch gerade, ob das was für mich wäre. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob sich das jede Woche so schön umsetzen ließe, manchmal passiert ja auch einfach nicht so viel und man hat nicht wirklich etwas zu berichten. Ich denke, ich muss da noch ein bisschen überlegen und bis dahin schau ich jetzt einfach mal wieder ab und zu hier vorbei und lasse mich mit interessanten Büchern und Ideen inspirieren. 🙂
    Liebe Grüße,
    Elena

    Reply
  • Juliane 25. März 2017 at 16:51

    Liebe Elena,

    vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Freue mich sehr darüber!

    Mein Wochenrückblick ist eigentlich aus dem FreitagsFüller entstanden. Zunächst hab ich immer nur erwähnt, was ich gerade lese – dann hab ich meine Blogbeiträge der Woche verlinkt – und nun wird es mehr und mehr 🙂

    Probier es doch einfach aus! Wenn bei mir in einer Woche wenig los war, kommt auch kein Wochenrückblick. Danach – wie dieses Mal – ein Rückblick über zwei Wochen. Zum Glück ist es ja der eigene Blog und man sollte sich nicht selbst unter Druck setzen 🙂

    Liebe Grüße
    Juliane

    Reply
  • trallafittibooks 2. April 2017 at 21:27

    Tolle Idee, den Wochenrückblick mit dem Freitags-Füller zu kombinieren. 😊❤

    Reply
  • Juliane 3. April 2017 at 20:02

    Danke! <3

    Reply

Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: